• Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe eine externremux.sh mit folgendem Inhalt angeleget:

Nun würde ich gerne zwischen der Qualität des Streams "umschalten" können, dieses geht ja z.B mit:
    http://vdr-ip:port/externe/WLAN54/Programm
    Leider bekomme ich aber wenn ich die Qualität angebe keinen Stream mehr geschickt.

Gruß,

rOw

Nun würde ich gerne zwischen der Qualität des Streams "umschalten" können, dieses geht ja z.B mit:
    http://vdr-ip:port/externe/WLAN54/Programm

Nein, über URL kann man noch nicht zwischen verschiedenen Streams umschalten. Das ist zwar geplant aber noch nicht realisiert. Du könntest Dir eine Lösung auf folgende Weise basteln:

Ersetze im externremux.sh die feste Einstellung STREAMQUALITY durch eine Möglichkeit, dies von außen zu beeinflussen. Mit folgenden Zeilen wird der Wert aus der Datei /tmp/quality gelesen. Fehlt die Datei oder ist sie leer wird als default DSL3000 gesetzt:

Code
    DYNQUALITY=$(cat /tmp/quality 2>/dev/null)
    STREAMQUALITY=${DYNQUALITY:-DSL3000}

In die Datei /tmp/quality müsstest Du nun vor dem Umschalten die gewünschte Qualität schreiben (z.B. DSL1000). Wie Du das da rein bekommst hängt vom Verwendungszweck ab. Beispiele: Netzwerkfreigabe (Samba, NFS), Web-Server mit entsprechendem CGI-Skript, VDR Befehl (commands.conf).

• Hi,

das kommt sicherlich im Original von hier:

Streamdev-server StreamQuality,m3u,ExternalIP patch

dort steht auch, wie du das streamdev plugin patchst, um dem stream mit deiner von dir zuvor beschriebenen Methode verschiedene Steam-Einstellungen zu entlocken (z.B. 'WLAN54').

hth,

flo

- VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!