Hi,
im Moment habe ich ein AV-Board an einer DVB-C 2.1.
Jetzt will ich aber auf eine Fujitsu-Siemens-Karte wechseln. Lässt sich das AV-Board da auch anschließen? Gibts da Erfahrungen oder hat das sogar jemand im Einsatz?
Grüße
Jörg
Hi,
im Moment habe ich ein AV-Board an einer DVB-C 2.1.
Jetzt will ich aber auf eine Fujitsu-Siemens-Karte wechseln. Lässt sich das AV-Board da auch anschließen? Gibts da Erfahrungen oder hat das sogar jemand im Einsatz?
Grüße
Jörg
Nur zur Info:
Falls du das AV-Board nur für RGB/SCART oder SPDIF verwendest: Die FuSi bringt über die Kabelpeitsche eigene Anschlüsse mit. Da würdest du das AV-Board nicht benötigen...
Gruß,
Holger
Ja, im Prinzip will ich das (bzw. S-Video, weil mein AV-Receiver kein RGB, sondern "nur" YUV akzeptiert).
Nur habe ich leider keine Kabelpeitsche für die Fusi. Die liegt sozusagen nackt vor mir. ![]()
Grüße
Jörg
hmm... dascha nich so schön
Wie du ja sicher schon bemerkt hast, gibt es auf der FuSi leider keinen J2. Sieht nach Basteln für dich aus. Die Pinbelegung gibt's glücklicherweise im Wiki
Gruß,
Holger
Jo, die FuSi hat einen eigenen Pin-Header.
Kleiner Vorteil dabei: Sie kann alle Signalarten gleichzeitig ausgeben.
Löten muss man freilich.
Die Schultzschaltungen usw. sind bei der FuSi schon auf der Karte vorhanden. Man kann also direkt mit einem Scart verkabeln. Außerdem kann die FuSi das AV-Schaltsignal und auch das RGB-Schaltsignal liefern. Das RGB-Schaltsignal kann man mit dem Parameter RGB_ON=1 beim dvb-ttpci Modul beeinflussen.
Ach, das ist ja richtig klasse - ich könnte also meinen AV-Receiver per S-Video und den Fernseher per Composite gleichzeitig anhängen? Das wär ja richtig klasse. Dann brauchts ja dafür wirklich kein AV-Board!
Achso: YUV kann die Karte aber nicht, oder? Auf der Pin-Belegung steht zwar auch immer eine YUV-Bezeichnung, aber gemeint ist wohl RGB, oder?
Grüße
Jörg
Möglicherweise kann sie es. Aber ich wüßte nicht wie. Normal gibt sie an den Pins RGB aus. Ich wüßte nicht, wie ich dem Treiber sage, das sie YUV ausgeben soll.
Aber hat Dein TV keinen RGB-Fähigen Scart? Dann könntest Du ja RGB nutzen.
S-Video sollte gleichzeitig gehen. Ich hab das aber noch nie ausprobiert. Deswegen kann ich Dir es nicht genau sagen.
Composite und RGB geht auf jeden Fall gleichzeitig.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!