chili-samen tausch boerse?

• hey,

da ich wohl dieses jahr ein paar samen meiner gezuechteten chilis uebrig habe,
    koennte man ja ein wenig tauschen?

aktuell haette ich da:

- 5* numex twilight (klein und gemein)
    - 3* pimiento del padro (fuellbar, mild)
    - 4* andy f1 (chayenne pfeffer, etwa 10cm & duenn)
    - 5* "the riddler" (sorte unbekannt, etwa 3x1cm, schaerfe 7)

eine portion entspricht etwa 10 samenkoernchen.

es wird noch folgen:
    - krimzon lee (gemuese zum fuellen, 5x15cm)
    - rocket f1 (der versucht grad zu ueberleben :()

hatte da so an briefe a 55cent gedacht?

ich selber brauch bis auf den "sibirischen paprika"? (blaue blueten) kein saatgut,
    maximal schoki-habanero (wegen der optik).

PS: evtl. in nem wiki hinterlegen wer noch von was wieviel hat?

gruss,
    -- randy

• Hi randy,

beziehst du dich auf
    Chili - Zucht
    dann schick mir deine Adresse, ich habe von der aktuellen Ernte noch Samen übrig.

Gruß Martin

-------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

• (Un)Zucht eingestellt ... :mua

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Edited once, last by Django (November 18, 2007 at 6:53 PM).

• wuerde mich ja auch gerne mal damit beschaeftigen, habe aber z.zt. nicht so die moeglichkeiten - kein balkon, kein garten. brauchen die denn eher waerme oder eher sonne? einen grossen trockenen (und im sommer auch gut warmen) dachboden habe ich, nur mit direkter sonneneinstrahlung ist da nicht so viel...

• Griasdbua,

Original von randy
    - 5* numex twilight (klein und gemein)
    - 3* pimiento del padro (fuellbar, mild)
    - 4* andy f1 (chayenne pfeffer, etwa 10cm & duenn)
    - 5* "the riddler" (sorte unbekannt, etwa 3x1cm, schaerfe 7)

Also, die restlichen Pflanzen scheinen zu überleben. Was bitte waren denn die drei Schoten für welche, die Du da runter hattest.

Ich hab` mir heute zum Abendessen einen von denen klein aufgeschnitten und auf ein Butterbrot gelegt. Und was kann ich sagen, das war ganz lecker, ABER nach ein paar Minuten fing das Zeugt furchtbar an zu brennen. Ich hab' als erstes mal meine Zunge in einem großen Becher Yoghurt versenkt, nach einer guten halben Stunde ist es halbwegs ertragbar. Ich befürchte mal, das die Dinger von der Sorte "Afterburner" sind oder?

Was für'n Teufelszeug hast Du mir denn da mitgebracht?

Pfiade,
    Django

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!