Hallo leute.
ich bin begeistertet LinVDR Benutzer und warte vergebens auf 0.8.
Daher habe ich mich mal selbst schlau gemacht, was es für alternativen gibt...
Für mich waren folgende Kriterien wichtig:
- Schlanke Basis (die ich nicht selbst entwickeln und warten muss)
- Einfache Entwicklung (ist relativ zu betrachten)
- Einfache Erweiterung mit VDR
- Wenn möglich USB Boot (als Notfallstick falls Platte abkackt)
- Installierbar auf Festplatte
- Bootbar komplett in den Ram
ich bin nach 2 wöchigem Try & Error auf Slax gestossen und begeistert.
Das neue Slax 6rc5 bassiert auf Slackware 12 und ist somit sehr aktuell. Slax ist eine Livedisk und erfüllt von Haus aus alle meine Punkte -> außer VDR
Mein momentaner Stand ist folgender (auf USB Stick Basis, da LINVDR noch produktiv läuft)
- VDR 1.5.11 läuft
- Funktionierende Plugins: Skinenigma, vomp, streamdev, epgsearch, extrecmenu, femon, noepgmenu, menuorg, tvmovie2vdrund, nvram-wakeup einige mehr
- Noch nicht ganz fertige Plugins: burn (muss mjeg-tools für mein EPIA neu kompilieren)
Für mich selbst sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels. Nun möchte ich euch auch daran teilhaben lassen und suche Leute, die
- interesse an so einem System haben
- mitwirken wollen... ich bin kein linux programmieren und es fehlen noch einige sachen, wie boot optimierung bzw. setup tool (wie setup unter linux)
- ich kann auch nicht alle plugins kompilieren und vorparametrieren, da mir einfach die zeit fehlt
mir fehlt leider die zeit eine richtige distribution daraus zu machen und ich denke slax mit erweiterungen wäre eine super sistribution als linvdr alternative, da man die basis nicht entwickeln braucht und VDR als Addon mit üebrschaubaren Aufwand zu implementieren ist.
Bitte sehr dies hier als Ideenthema und psotet was euch einfällt.
Ich halte euch über meine fortschritte am laufenden.
MfG,
Thomas