Zenslack auf VMware

• Hab (bisher vergeblich) versucht, den Zenslack auch auf einer VM (VMware Fusion) zum laufen zu bringen. Ein Howto wäre ganz nett zu haben... Ich bin nach der manuellen Methode vorgegangen, also sliveLinux booten, 3 Partitionen anlegen, tars auspacken ... lilo installieren) Leider findet der Kernel die Rootpartition nicht, da das Booten so schnell geht hab ich es noch nicht geschafft, dem Kernel Bootparameter mitzugeben.
    Beimm Boote bleibt die VM hängen, da sie die root Partition nicht findet. Ich vermute, die Platten hängen als /dev/hd drin, beim Booten der VM aber mit /dev/sd..
    Üner Tip(p)s wäre ich sehr froh
    steiniplatte

HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit

Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

• Hallo,

ein how-to kann ich Dir leider nicht bieten. Ich habe das aber ach schon mal gemacht, mit dem ISO von det hier aus dem Forum. Bei lief es aber erst nachdem ich in der vmWare die Festplatte als IDE Device manuell konfiguriert habe. Der vmWare Server richtet die Festplatte aber bei einer normalen Installation per Wizard als SCSI Device ein und das funktioniert nicht.

Gruß
    KiWiX

server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

Edited once, last by kiwix (October 27, 2007 at 12:50 AM).

• Da ich die Scsi-Platte auch als Ursache für die Probleme vermutet hatte, hab ich jetzt mal die Konfiguration um eine ide-Platte erweitert, damit bootet die Zenslack ohne Probleme. Ursache ist mir nicht so klar, fehlen die Scsi-Treiber oder woran liegt es?
    steiniplatte

HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit

Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!