FuSi DVB-C Kabelpeitsche

• Hi,

mir hat ein Bekannter eine FuSi DVB-C Karte angeboten. Es ist allerdings keine Kabelpeitsche dabei. Jetzt stell sich mir die Frage, ob es diese auch einzeln gibt und ob diese überhaupt nötig ist. Lässt sich die Kabelpeitsche zur Not auch selber bauen?

Danke schon mal für Infos.

cu...

Thomas

AMD 900MHz - 256MB - AVer Media DVB-T Karte => Möchte das zum Spielen bringen

• einzeln kaufen kann man die nicht mehr. Selbstbauen ist möglich, wenn Du Löterfahrung hast.
    siehe http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php…C_Kabelpeitsche

mangels geeigneter Buchsen für die 26-polige Pfostenleiste läuft es meist darauf hinaus, dass man einen 26-poligen Pfostenverbinder mit Flachbandkabel (ähnlich einem IDE-Stecker) nimmt und die einzelnen ungeschirmten Litzen des Flachbandkabels dann mit möglichst kurzem Abstand mit einem geschirmten AV-Kabel verbindet.

Due FuSi sollte allerdings wirklich günstig sein. Ich habe sie bei mir jetzt in Rente geschickt, weil sie das Streifenproblem hatte (siehe FuSi: Flimmern in hellen Bildflächen ). Die Revision 2.1 von Hauppauge/Technotrend hat einen deutlich besseren Tuner (Bitfehlerraten bei Null, wo die FuSi vorher um 400 hatte).

VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

• Hmm... an der Löterfahrung sollte es nicht scheitern.

Was Du aber über das Streifenproblem schreibst gibt mir doch zu denken. Meinst Du es wäre dann besser gleich in Richtung Technotrend Premium C-2300 zu denken?

cu...

Thomas

• die 2300 ist so ziemlich die schlechteste C-Karte (kein S-Video, kein RGB, QAM256-Probleme)

VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

• Du machst mir ja echt Mut :)

Vielleicht kannst Du mir, auch wenn es jetzt ein wenig Off Topic wird, eine Empfehlung aussprechen? Ich brauch eine DVB-C FF Karte mit der Möglichkeit ein CI Modul anzuschließen, wenn noch keins dabei ist.

cu...

Thomas

• am ehesten ist noch die 2.1 zu empfehlen, wobei es sein kann, dass Du für QAM256-Sender zusätzlich eine Budget brauchst.

Zu dem Thema gibt es Dutzende Threads. Schau auch mal ins https://www.vdr-portal.de/www.vdr-wiki.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!