jigdo ändern?

• Hi,
    da mir ab und an mein alter ctvdr die Platte wegwirft und ich ein bißchen den Kerneltreiber für IDE in Verdacht habe (Effekt auf 2 verschiedenen boards mit gleichem Chipsatz) wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und die neue 6er mal versuchen...

Wollte mir natürlich mit jigdo eine CD auf aktuellem Stand und mit allen Features basteln... Leider ist die jigdo-Datei bei heise nicht mehr aktuell - einige Dateinamen haben sich geändert... Wenn ich Namen in der Downloadliste anpasse wird zwar geladen, anschliessend kommt aber trotzdem, es hätten 0 von 4 Dateien geladen werden können... Vor den Einträgen steht noch eine Hexkolonne - ist das ein hashwert? Kann ich den irgendwie berechnen und ändern?

Danke.

Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.

alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

• Wird dir nix bringen, da dann die fertige ISO Datei auch nicht den richtigen Hashwert hat.

Ohne sehr viel basteln wird das wohl nix, ausser mit anderen Quellen wo die Pakete noch verfügbar sind.

2003 - 2011 - R.I.P.

• Da habe ich doch das gleiche Problem.

Und natürlich auch in einem anderen Beitrag der Bettelei nach einem kompletten ISO-Files angeschlossen. Aber deshalb schreibe ich hier nicht nochmal.

Diese 4 Dateien sind nicht mehr veröffentlicht, diese sind durch neue Dateien ersetzt.

Die Dateinamen lassen sich zwar anpassen, da aber die Checksumme der einzelnen Dateien nicht stimmt, geht es so auch nicht weiter.

Nun hat wilderigel ja bereits geschrieben:

Wird dir nix bringen, da dann die fertige ISO Datei auch nicht den richtigen Hashwert hat

Ich vertraue der Aussage von wilderigel und lasse alle weiteren Versuche.

Als Lösung gibt es demnach nur die Möglichkeiten zu warten bis das jigdo File bei Heise angepasst ist, oder wir finden die fehlenden Dateien.

Da die Lösung über Heise dauern kann, hoffe ich auf die Dateien zu finden.

Es geht um folgende:

libx264-54_0.svn20070309-4.1_i386.deb
    mencoder_1.0-rc1svn20070225-0.3_i386.deb
    mplayer-nogui_1.0-rc1svn20070225-0.3_i386.deb
    libxvidcore4_1.1.2-0.1_i386.deb

Natürlich habe ich bereits nach den Dateien im Netz gesucht, aber ich finde immer nur die neuen Versionen.

Ich hoffe, dass sich diese Dateien auffinden lassen.

Mit der Bitte um Eure Hilfe.

Ich habe nichts was zur Zeit funktioniert

• Habe das selbe Problem...

Bis auf die Datei libx264-54_0.svn20070309-4.1_i386.deb habe ich alle über verschiedene Quellen in der alten Version gefunden.

Ein Ticket auf der ct' VDR Seite ist diesbezüglich auch schon offen.

Ich werde heute abend mal die drei alternativen Dateien testen und eventuell die template Datei anpassen. Vielleicht klappt es ja doch.

Falls wer die libx264-54_0.svn20070309-4.1_i386.deb finden sollte bitte nochmal melden.

Edited once, last by dux (October 25, 2007 at 1:52 PM).

• Hallo icle,

danke für den Tipp, leider finde ich auf den von dir gelinkten Seiten auch nur die aktuelle Version.

Die jigdo template Datei benötigt die oben beschriebenen Programme genau in dieser Schreibweise (ohne etch1).

Komischerweise akzeptierte jigdo nocht nicht einmal die identischen Programme welche ich von alternativen Seiten geladen hatte.

Bleibt wohl nur das Warten auf eine aktuallisierte template Datei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!