Danke für die ganzen Tips, ich hab jetzt einen easyVDR 5.0RC1 mit der Option 4 installiert bekommen jetzt hab ich nur noch das Problem das der VDR ganz kurz startet und die Uhrzeit anzeigt ( Zum Glück hab ich erst um 15 Uhr Vorlesung ) und ishc dann neu startet da ja keine DVB KArte verbaut ist.
Ich bräuchte also irgendwo ne Informationsquelle wie ich die DVB Karte vom Server (gen2vdr) an den neuen easyVDR Client anbinden kann. GIbts da irgendwo nen Howto das ich noch ned gefunden hab oder kann ir wer nen Tip geben wo und nach was ich suchen muss?
Update:
hab in der /etc/vdr/setup.conf
streamdev-client.RemoteIp = 192.168.1.2
streamdev-client.RemotePort = 2004
streamdev-client.StartClient = 1
streamdev-client.StreamFilters = 0
streamdev-client.SyncEPG = 0
eingetragen.
Bin jetzt so weit das "Kanal nicht verfügbar" für ungefähr ne Sekunde sehe und dann startet der VDR neu. (Nicht der Rechner nur vdr an sich) KAnn man das Verhalten irgendwie ausschalten das ich evtl ins OSD Menu kommen könnte für weitere einstellungen und um zu sehen ob der streamdev client läuft?
btw:
streamdev-server.AllowSuspend = 1
streamdev-server.SuspendMode = 1
wurde am Server eingestellt aber immer noch Kanal nicht verfügbar und die CARD ID in der channels conf des clients hab ich zum testen bei ARD auch mal auf 5 gestellt auch keine änderung.
Danke schon mal,
Navy