Hi!
Ich habe mich nach einiger Zeit mit meinem unvollständig installierten VDR-Server, der keinerlei Ausgabedevices hat, beschäftigt. Ich wollte das streamdev-server plugin installieren, so dass ich von anderen Computern aus fernsehen kann. Klappte auch wunderbar, aber ich habe mehrere riesige Probleme.
[list=1]1. Die bearbeitete channels.conf enthält Sender (wie z.B. WDR, RTL), die zwar in der channels.conf korrekt eingetragen stehen und auch unter http://localhost:3000 erscheinen, jedoch nicht mit VLC abrufbar sind. Sat1 aber z.B. geht: Link kopieren und unter VLC eintragen. Läuft.
[/list=1]
[list=1]
2. vdradmin-am läuft jetzt bei mir. Aber ein paar Sender (scheinbar die gleichen, wie oben) erscheinen einfach nicht in den Menüs. Also weder in der Zeitleiste noch auf den anderen Seiten. Jedoch unter Konfiguration, da wo ich die Liste minimieren kann, erscheinen sie alle und in richtiger Reihenfolge. Anmerkung: Vielleicht ist dieses Problem ein Sekundärproblem, weil der VDR aufgrund Fehler Nr. 1 nicht auf die Kanäle wechseln kann und so keine Programmvorschau erhält?
[/list=1]
Ich kann halt das OSD nicht sehen und weiss nicht, was schief läuft. vdr-plugin-control läuft leider nicht (s. a. Thread).Wenn mir also jemand schon einen Rat zum debuggen geben kann, wäre ich dankbar.
Nebenbei: Was ist die beste Möglichkeit mit einem 0815-Ubuntu schnell auf das Programmangebot eines VDR-Server zuzugreifen? Ich habe streamdev gewählt, weiß aber nicht, ob es die optimale Lösung darstellt. Einen VDR auf clientseite zu installieren ist mir zu aufwändig.
Grüße!