Hallo Gemiende,
ich habe erste Tests mit vdr und angepasstem Linux erfolgreich durchgeführt, JETZT will ich natürlich auch ein passendes System zusammenstellen.
Deshalb wollte ich einfach mal hier um eine Beratung bitten, da ihr wohl am meisten Erfahrungen habt !
Falls es von Interesse ist mein System bisher lief wunderbar mit Kanotix und auch Debian:
- Shuttle mit AMD K7 @ 1200 MHz
- Sound & TV-Out onboard (n-force-chipsatz)
- SkyStar2 B2C2-FlexCorpIII als TV-Karte (DVB-S)
- 40 GB HDD (Maxtor)
- selbstgelöteter Homebrew Lirc-empfänger / alte Fernbedienung
=> leider stören die Lüfter ungemein den Genuss des wunderbar laufenden Systems und ab und zu beim Zappen bzw. OSD/Menü, ruckelt es ein wenig.
Jetzt hatte ich vor mir:
- eventuell eine FullFeatured Karte zu kaufen, welche auch gut mit VDR kann (es ist irgendwie unglaublich schwer einen Händler zu finden, der die Karten hat .... oder suche ich Falsch ....) hat hier jemand einen Tipp für eine Karte, die gut/schnell/zuverlässig läuft und gut verfügbar ist ?
- einen JetWay oder EPIA zu holen, hier habe ich eine Frage: einige Boards sollen MPEG2 dekodieren können, heißt das ich könnte eine SkyStar2 weiterhin nutzen, und die lästige MPEG2 arbeit macht dann das Board, ich habe nichts zu dem Thema gefunden....
Es wäre sehr nett von euch wenn ihr eure Erfahrungen hier posten könntet, damit ist sicher vielen einsteigern und die die es werden wollen geholfen.
(Mit persönlich wäre ein Budget-only-System am liebsten ....)
Servus
DanDon