unser ganzes haus soll von einem multimedia server mit fernsehen versorgt werden... dazu hab ich mir folgendes vorgestellt...
an jeden TV (gibt davon 4) kommt eine media-mvp (oder irgend ein anderer streaming-client) und am server rennen 4 instanzen des vdr... 1ne bekommt 8 dvb-karten und die anderen holen sich dann per streamdev immer das was sie brauchen von der einen instanz mit den karten...
soweit so gut jetzt gibts ein paar probleme:
1. wie bekomm ich am besten 8 dvb-karten in einen PC... es gab da mal im ct einen test von so einem pci-express->pci dings wo man in eine externe box noch mehrere karten reintun kann... kennt jemand da vergleichbares?
2. ich bin über eine günstige dvb-s karte gestoplpert...
MSI TVanywhere Satellite PCI
kennt die wer? hat die wer am pinguin rennen?
3. funktioniert das halbwegs mehrere media mvps von einem rechner speisen zu lassen?? hat das schon wer probiert???
4. wieviel rechenpower brauchts wenn man auf eine media mvp streamen muss??? soweit ich das gelesen hab braucht der vdr nur einen mpeg-stream hinschicken.. dürfte also praktisch keine last verursachen....
5. bei pollin gäbs noch günstige dvb-s karten... die solln laufen laut dem board hier... nur ich komm aus AT hat schonmal einer aus AT bei pollin bestellt?? wie schauts da aus mit lieferzeit udgl???
6. das haus bekommt eine cat6-verkabelung.. gibts irgendwo genaue specs wie man die dinger verlegen muss (z.b kleinste zulässige biegeradien...)?
der rest ist mir eigentlich ziemlich klar... derzeit streame ich zu 2 rechneren von meinem server.. also wirds eigentlich nur eine hochskalierung von 2 dvb-karten auf vorerst 6 ggf. auf 8 nur das oben genannte macht mir noch etwas kopfzerbrechen...
aus irgendeinen grund sind günstige dvb-karten rar...
73