Was brauche ich, um alles ohne TV machen zu können?

• Hallo,

die Frage klingt einfach, ist aber bestimmt nicht so. Daher nochmal genauer, was ich machen möchte.

Mein VDR ist in einem normalen, häßlichen, aber genau 0db-lauten Standard-Gehäuse, das tief im Schrank verschwindet. Damit das Ganze trotzdem hübsch und vor allem praktisch ist, möchte ich ein externes Gehäuse bauen, wo folgendes drin ist:

- DVD-Brenner (Slot) per USB
    - LCD per USB
    - PowerMate per USB

In das Gehäuse kommt also ein USB-Hub und die drei Geräte, alles nett verpackt. Was mir noch fehlt sind 4 Knöpfe, die unter dem Display sein sollen und sowas wie Softkeys beim Handy machen sollen, also eigentlich nichts weiter als die 4 Farbtasten darstellen sollen. Doch dazu brauche ich:

1.) Ne Möglichkeit, 4 Taster per USB anzuschließen und dem VDR als EIngabegerät uterzujubeln
    2.) Nen LCD-Theme, dass die aktuellen Farbtasten-Funktionen unten anzeigt

Geht das so?

Der Zweck soll es sein, das ganze Audio-Zeug wie CDs und Radio ohne TV machen zu können, gerne auch mal ne Aufnahme oder so.

Grüße, McKirk

Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

Edited 2 times, last by McKirk (September 25, 2007 at 11:08 AM).

• Wie willst du die Aufnahmen denn anschauen? Nur brennen?
    Du könntest das ganze übers Netz machen.

Der Zweck soll es sein, das ganze Audio-Zeug wie CDs und Radio ohne TV machen zu können, gerne auch mal ne Aufnahme oder so.

Oder soll das eher als MultimediaServer dienen?
    IMHO gibts da bessere Lösungen als VDR.

Gruß Tom

99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

• Ich will ihn einfach nur am Gerät bedienen können. Kein Netz, kein Streaming.

Dank cdda spielt der ja auch super CDs ab. Dafür dann den TV anzuwerfen ist ja blöd.
    Ich werds wohl mit ner zerlegten Maus machen.

Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

• MediaServer? Welche Möglichkeiten meinst du?

Original von McKirk
    Ich werds wohl mit ner zerlegten Maus machen.

Brauchst deine Freundin aber nicht kaputt schneiden. :lol2

Gruß Tom

99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

Original von tr500
    Brauchst deine Freundin aber nicht kaputt schneiden. :lol2

Damit ich nicht von Maus zerschnitten werde, müssen da Tasten ran. :schiel

• also ich kann mit nem 4zeiligen Display (Rehbach blau) und FB mit div. Direktaufrufen eigentlich alles komfortabel ohne TV lösen (der ist meist nur für Besuch da/an)
    ES spricht ja nix dagegen nee Fernbedienung auch direkt davor zu nutzen... meine kann es jedenfalls haben :)

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!