Prinzipfrage mit xine

• Hallo,

da ich trotz 1,8 GHz CPU eine extrem hohe CPU-Last habe, was vermutlich an fehlendem Support für Hardwarebeschleunigung im radeonfb und vidix liegt, überlege ich, mittels XvMC und einer NVidia-Karte das Xine-Plugin anstelle des Softdevices zu benutzen. Ich habe aber das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Liege ich mit folgendem richtig?

1.) NVidia-Karte reinstecken
    2.) nvidia-Modul Closed-Source installieren
    3.) X-Server installieren (welcher?)
    4.) WindowManager installieren (Muß das wirklich sein? Wenn ja, welcher? Gnome ist doch arg groß.)
    5.) Xine installieren
    6.) vdr-xine-plugin installieren

Das System ist ein Debian Etch, Kernel, v4l, vdr und vidix selbst gebaut.

Wie ist dann die Startabfolge?

1.) X
    2.) vdr -> Xine

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann mit dem ganzen X-Zeug schneller laufen soll?

Grüße, McKirk

Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

Edited once, last by McKirk (September 21, 2007 at 2:17 PM).

• Der Vollständigkeit halber:

1.) Xorg installieren
    2.) NVidia-(Closed-Source)-Treiber installieren
    3.) Xinelibeout-Plugin installieren
    4.) vdr mit dem Plugin starten
    5.) Fertig

Also alles ganz einfach.

Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!