Hallo,
ich habe dazu schon ein paar ältere Einträge gefunden, die aber alle im Sande verliefen. Deshalb hier mal mein Problem.
Ich habe die video Platte meines vdr (siehe Sig.) per nfs auf meinen 'normalen' PC (OpenSuse 10.2) gemounted. Hier läuft die gleiche vdr Version. Das gemountete Verzeichnis habe ich per link an das lokale Videoverzeichnis angebunden. Beide vdr's laufen unter dem gleichen Benutzer. Videoverzeichnis wird nach dem mount aktualisiert. Soviel der Vorrede.
Jetzt kann ich mir problemlos Aufnahmen meines Wohnzimmer-vdr's unter Suse anschauen. Auch die Positionen werden gespeichert, so dass ich später auf dem richtigen vdr an der gleichen Position weiterschauen kann (wenn die Frau eingeschlafen ist :lachen3). Soweit läuft alles problemlos. Möchte ich jetzt aber eine Aufnahme unter Suse anschauen, die im vdr noch aufgenommen wird (weil meine bessere Hälfte mich nicht an den Fernseher lässt :motz2) - dann geht es nicht. Die Wiedergabe läuft quasi wie in Zeitlupe (etwa ein Bild pro Sekunde) und steuerbar ist das ganze dann auch so gut wie garnicht mehr. D.h lasse ich die Wiedergabe etwas länger laufen, dann kann ich sie meist nicht mal mehr vernünftig beenden.
In den Logs der beiden Syteme finde ich keinerlei problematische Einträge, weder vom vdr noch über nfs. Ich habe keine Idee mehr, wo das Problem liegen könnte, oder ob dies prinzipiell nicht geht.
Jede Idee dazu ist willkommmen! (Auch Kommentare, das bei euch genau dies problemlos funktioniert).
Gruss
Torsten