Huhu,
ich habe mal weiter nach Hardware für nen Heim-VDR (auch Router) gesucht, wurde jedoch wirklich net fündig; ich suche nen passiv gekühltes System mit wenig Verbrauch am besten mit MPEG2-Decoder und 2xLAN.
Habe eins gefunden bloss ohne einen 2ten LAN-Anschluss, ein VIA EPIA CN10000EG lüfterlos. Kennt da wer vllt was vergleichbares mit nem 2ten LAN-Anschluss?
Ich nehme eine Riserkarte für 2xNova-T PCI; ansonsten muesste ich wohl mit nem USB-Lan aufruesten.
Mit Hilfe des MPEG2-Decoders wird ja die CPU entlastet und ich kann mir die MPEG2-Dateien und den Live-Stream gut ansehen; weiss einer wieviel CPU-Leistung ca. für DivX/XviD benoetigt werden? Habe auch Boards mit MPEG4-Decoder gefunden, jedoch sind die viel teuerer und die Hardware sonst ist aelter, warum auch immer.
Würde auch gerne wissen, was für ein Netzteil ich brauche, wenn ich solch ein Board nehme mit den 2 Budgetkarten und 2 Festplatten dran, wieviel Watt braucht das ungefähr? Bei http://www.epiacenter.de/powersim_v2/psv2_deutsch.htm zeigt der leider grade fuer das Modell, was ich gepostet habe nichts an
Ich hoffe mir kann wer ein gutes Board empfehlen.