Fragen zum legalen Premiere guggn

Original von Moorviper
    Man sollte sich überlegen ob sich premiere überhaupt lohnt
    Der Portal kanal ist ja unverschlüsselt und wenn man da sieht was da so super aktuell so läuft für 3€ pro film
    da kann man sich alle 6 filme in der videothek ausleihen den wenn sie auf direkt laufen gibts die meistens schon auf dvd
    loll
    und was zahlt man für das komplettpacket bestimmt 50-60€

Um Premiere Direkt zu nutzen brauchst do wohl nicht wirklich ein "Komplettpaket"...

gut das einzigste argument für premiere währe premiere HD

Bequemlichkeit ... Heimkommen, Sessel, Fernbedienung, Film. Ob das natürlich bei den vielen Wiederholungen so auch hinhaut ist ne andere Frage.

:modon
    und wieder was gelöscht - es reicht....
    jo01
    :modoff

Allerdings hatte ich den Betacrypt-Tunnel nicht bedacht, darüber ist es mit Alphacrypt wohl wirklich legal, siehe oben :)

Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

• strike:
    was funtzt bei dir seit ca. 1 Jahr? die karte mit einem premiere-receiver wieder aktivieren, wenn die aktivierung verloren gegangen ist? habe gehört, dass sich die karte alle 60 tage deaktivieren soll, wenn sie nicht in einem premiere-zertifizierten gerät steckt. bei meinem letzten abo lief das ganze allerdings ohne das ich die karte ständig neu aktivieren musste. beim abostart hatte ich sie allerdings in einem humax 9700 festplattenrecorder von premiere, den ich aber verkauft hatte, weil die festplatte zu laut war.
    meine frage war eigentlich nur, ob ich mir ein premieregerät besorgen muss, um die karte zu aktivieren, damit ich sie dann wieder in die alphacrypt stecken kann. die technik an sich lief bei meinem letzten premiereabo problemlos.

Selfsat IP36 SAT>IP-Antenne

VU+ Duo

RaspberryPi mit KODI

Original von onkel-ede
    habe gehört, dass sich die karte alle 60 tage deaktivieren soll, wenn sie nicht in einem premiere-zertifizierten gerät steckt. bei meinem letzten abo lief das ganze allerdings ohne das ich die karte ständig neu aktivieren musste.

Das ist ja an sich auch Unsinn. Wenn die Karte alle EMMs bekommt, die für sie bestimmt sind, dann deaktiviert sich da auch nix (es sei denn man zahlt das Abo nicht mehr *g*).

meine frage war eigentlich nur, ob ich mir ein premieregerät besorgen muss, um die karte zu aktivieren, damit ich sie dann wieder in die alphacrypt stecken kann. die technik an sich lief bei meinem letzten premiereabo problemlos.

Normalerweise nicht, das sollte auch so gehen. Premiere "zertifiziert" wohl unter anderem einfach, um nicht Support für buggy Geräte leisten zu müssen.
    :modon
    und wieder was gelöscht...
    Nun diskutiert wo anders weiter
    jo01

Jedenfalls dürfte es eigentlich mit einem korrekt angeschlossenen CAM direkt am VDR keine Probleme geben.

Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

• Hi,
    onkel-ede

was funtzt bei dir seit ca. 1 Jahr?

Ich habe die Karte seit über 1 Jahr nicht mehr aus dem VDR herausgenommen.
    Die Premiere Karte steckt allerdings in einem IrdetoSE.
    Das easy.TV ist für Arena

Gruß, strike

VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

• ich habe versucht die karte nochmals zu aktivieren per anruf bei premiere. die haben mir erzählt, dass sie an der technik geschraubt haben, damit neue karten in cam's nicht mehr aktiviert werden. ich solle mir doch einen zertifizierten receiver besorgen. ich weiß nicht ob sie bluffen. bin jedenfalls ratlos, da ich keinen receiver mehr in reserve habe.

VU+ Duo

RaspberryPi mit KODI

• :mod on
    und zu...
    jo01

Da wurde die Karte ohne Probs aktiviert und auch das freischalten von premiere Star übers internet hat gleich funktioniert

"Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

• gibt es den außer dem nicht erwünschten illegalen Plugin noch andere?
    ich habe eine HD-Installation von KANOTIX-2005-04.iso mit x-vdr von zulu.
    damit lief premiere mit meiner karte aus dem vorherigen abo ohne das ich noch etwas einrichten musste.

VU+ Duo

RaspberryPi mit KODI

Original von Kron
    also ich nutze hier das nicht erwünschte illegale Plugin ...

wenns ned erwuenscht ist ist es auch ned erwuenscht erwaehnt zu werden.

wasn so schwer daran?

2003 - 2011 - R.I.P.

Edited once, last by wilderigel (November 4, 2007 at 11:03 PM).

• Dieses Forum hat gewisse Forenregeln festgelegt.
    Ich bitte sich alle daran zu halten.
    In Deutschland verbotene Software, bzw. die Diskussion darüber sind hier im Portal nicht erwünscht.

Deswegen ist nun der thread zu.

noch einen schönen Tag
    jo01

Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!