LinVDR abschalten nach Time Aufnahme

• Hi,

ich habe das Problem , das der Rechner nach einer timergesteuerten Aufnahme nicht aus geht.

Min Event Timeout 10 Minuten
    Min User Timeout 0

Kennt jemand das Problem, un dwie kann man es beseitigen
    Über eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar !

Sligers

Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

• Servus,

dein Problem ist:

Min User Timeout 0

... denn das bedeutet: Abgeschaltet.

Setz da also die Zeit rein, nach der sich VDR abschalten soll, wenn er nicht benutzt wird -- egal ob Recording oder Fernbedienung.

Wenn du also 1 Minute einträgst, wird VDR sich immer dann abschalten, wenn du 1 Minute lang nichts tust.

Viel Glück, Mirko

• cooper
    bei meinem ersten VDR der unter Suse 8.0 läuft ( selfMade) , ist es so das ich da als Min User Timeout 60 MIN habe und als Event Timeout 10 MIN.
    Nach einer Aufnahme wird so weit ich weiß geschaut, ob in den nächsten x Minuten ( Event Timeout ) ein ToDo ansteht. Sollte das nicht der Fall sein wird der Rechner ausgeschaltet.

Laut Log kommt ihm der convert.pl Cron job immer wieder in die Quere ....
    Kann das der Grund sein ?

Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

Original von sligers
    cooper
    bei meinem ersten VDR der unter Suse 8.0 läuft ( selfMade) , ist es so das ich da als Min User Timeout 60 MIN habe und als Event Timeout 10 MIN.
    Nach einer Aufnahme wird so weit ich weiß geschaut, ob in den nächsten x Minuten ( Event Timeout ) ein ToDo ansteht. Sollte das nicht der Fall sein wird der Rechner ausgeschaltet.

Laut Log kommt ihm der convert.pl Cron job immer wieder in die Quere ....
    Kann das der Grund sein ?

:rtfm

Das ist alles in der Doku zu VDR beschrieben.

Wenn MinuserTimeout abgelaufen ist, also kein Benutzer Aktiv war UND das nächste Event nicht in den nächsten <MineventTimeout> liegt wird der Parameter "-s" ausgeführt.

Weder Cron noch irgendetwas anderes ausserhalb von VDR hat darauf einen Einfluss!

Tom.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!