Betty Fernbedienung geht nicht :-(

• Hallo läutz,

hatz jemand von Euch Erfahrung mit der Betty Fernbedienung am VDR? ich bekomme die leider nicht ans laufen. Ich bekomme immer die Meldung das der Scart Adapter kein Betty Programm findet. An einem analog Receiver funzt diese ohne Probleme. Scheinbar verschluckt der VDR die Overscann zeilen mit den Infos für die Fernbedienung. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Gruß

Thomas

• Mist auch. Ich probier auch schon seit Stunden den SCART-Adapter zum laufen zu bekommen. Leider klappt das bei mir und meinem VDR auch nicht. Ich habe sogar schon versucht das Signal am Scart-Anschluss auf CVBS zu stellen. Ausser, dass ich ein schlechteres TV-Bild hatte hat sich leider nichts verändert.

Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backupskripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

Skin: Skin FlatPlus  VDR-Add_MSGT

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

VDR01 - yaVDR 0.7 (VDR 2.7.3)

VDR 2.7.3; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD; Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, GTX 1050 Ti, 8 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5

>Systeminfo.txt< [VDR-User #1540]

• Der VDR reicht das Videotextsignal in der Austastlücke nicht durch, deswegen geht die Betty auch nicht !

yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228

yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

• Aha... Ohne dem OSDTeletext-Plugin klappt es nun. Super.

Aber ich brauche das Teletext-Plugin auch! Ist es nicht möglich den "verschluckten" Bereich trotzdem weiter zu geben? Das müsste aber wohl der Entwickler des Plugins machen, da ich leider völlig Planlos bin....

Gibt es denn eventuell ein anderes Teletext-Plugin?

Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backupskripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

Skin: Skin FlatPlus  VDR-Add_MSGT

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

VDR01 - yaVDR 0.7 (VDR 2.7.3)

VDR 2.7.3; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD; Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, GTX 1050 Ti, 8 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5

>Systeminfo.txt< [VDR-User #1540]

• Wenns dann durchgereicht wird solltest du auch den text vom tv benutzen können !

yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228

yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!