Hallo!
Ich habe jetzt das erste mal seit einem Jahr wieder eine Sat-Schüssel an meinem VDR. Die letzte Zeit war leider nur ein Empfang über DVB-T möglich.
Nach einigem hin und her habe ich die Schüssel ausgerichtet und bekomme mit deiner D-Box (Neutrino) auch ein sehr gutes Bild.
Leider ist das Bild im VDR nicht wirklich gut. Das Bild ist voller Artefakte und vo Ton bekommt man auch fast nur knackser zu hören.
Die Kombination aus LNB und Sat-Karte mit VDR haben mal ohne Probleme miteinander funktioniert. Ich meine aber früher immer noch irgend was konfiguriert zu haben, ich weiß aber nicht mehr was.
Zurzeit ist meine Vermutung dass ich die SLOF und die untere und obere LNB-Frequenz noch anpassen muss. Wüßte aber nicht wie.
Auf meinem LNB steht nur was von 10,7 - 12,75 GHz. Nix von SLOF oder ähnlichem. wenn ich die Werte 10700 und 12750 im VDR konfiguriere und SLOF auf 11700 lasse bleibt alles schwarz.
Was mach ich falsch?
Ach, der LNB it ein alter AK54-XT2B von MTI mit 0,6dB, hab auch schon ein Datenblatt gesucht, aber nix gefunden außer, dass es wohl ein neueres Model gibt.
VDR ist 1.4.6 und als Kernel hab ich den 2.6.16.13-4 der bei SuSE 10.0 dabei ist.
Danke für jeden Tip!
Gruß,
geordy