Alphacrypt light geeignet für Premiere?

• Hallo zusammen,

da ich seit kurzen Premiere-Abonnent bin, will ich natürlich jetzt auch meinen VDR entsprechend aufrüsten, damit ich nicht nur mit dem ollen Premiere-Receiver schauen muss.

Anscheinend ist das Alphacrpyt light ja grundsätzlich geeignet, allerdings gibt es auch Problemberichte hier im Forum.
    Mein Fragen also an Euch:
    a) TT 1.5 Premium + CI Extension + Alphacrpyt light + PW Abo = lauffähig?
    b) Die Versionen des Alphacrypt light sind etwas verwirrend. Es scheint eine aktuelle Version 1.11 zu geben, die aber (zumindest im DVB-Shop) nochmal extra kostet (5 Euronen). In Foren liest man aber auch von 1.09 oder gar 3.11 (häh?) und dass man die Updates mit einem Laptop mit PCMCIA Slot selber machen könne. Also kurz gefragt:
    - Welche Version läuft?
    - Wofür braucht man das Update?
    - Kann man selber updaten?

Schöne Grüße
    Thomas

HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

• Für PAL funktionieren alle Alphacrypt-Versionen, für HD (angeblich) ab x.11.
    Es genügt die Light-Variante.
    Die 1.x sind für Light, die 3.x für Vollversion.
    Updaten kann man selbst per PCMCIA-Schacht, also mit den meisten Notebooks, die Dateien gibt es bei Mascom zum download, oder per österreichischem Transponder. Beides ist kostenlos.

• die neusten firmwares, zumindest das fuer das Light Modul gibt es aber noch nicht zum download (sat glaub auch nicht), will man also auf HD Funktionalität nicht verzichten, muss man wohl oder übel die 5.- investieren.

Greetz
    Linuxchick

• Auf der Website finde ich ganz unten (u.a) folgenden Link:

Update 3.11 für WIN 2000/XP/SCM 04.04.2007 Light

Also geht auch eine 3.11 Firmware auf dem AC Light?

Schöne Grüße
    Thomas

HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

Original von whoisthomas
    Auf der Website finde ich ganz unten (u.a) folgenden Link:

Also geht auch eine 3.11 Firmware auf dem AC Light?

Jein :) Da steht zwar 3.11, aber die Datei heisst 1.11.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!