Nextview und xmltv2vdr

• Moin!

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit nextvepg und xmltv2vdr in Gang zu bekommen.
    Mein Problem ist jedes Mal, dass der xmltv2vdr zwar so tut, als wuerde er die Daten zum VDR schieben, da aber "irgendwie" (ja, schlechte Fehlerbeschreibung) nichts ankommt.

Nun habe ich mit Freunden gesehen, dass eine neue Version von xmltv2vdr raus ist, habe aber die selben Sorgen.

Ich habe nun mal die Daten mit tvmovie2vdr gefuettert, die epg.data angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, da stimmt was nicht.

Um die Zeile 190 rum in der xmltv2vdr.pl sieht es in etwa so aus:

Code
    $chanName{$myChannel} = $channel_name;
    # Save the Channel Entry
    if ($nid>0)
    {
         $chanId{$myChannel} = "C $source-$nid-$tid-$sid $channel_name\r\n";
    }
    else
    {
         $chanId{$myChannel} = "C $source-$nid-$epgfreq-$sid $channel_name\r\n";
    }

Das passt auch zu dem was er unten raushaut, aber nicht zu dem, was in der epg.data steht.
    Ich habe nun brutal die Ausgabe an die epg.data angepasst und einfach an den Code-Teil oben folgendes angehaengt (und damit das if unbrauchbar gemacht, ist aber vorerst nur ein Versuch!).

Code
    $chanId{$myChannel} = "C $source-$nid-".substr($epgfreq,0,3)."-$sid".substr($channel_name,0,index($channel_name,";"))."\r\n";

(P.S.: Bein kein Perl-Held!)
    Nun schaut die Ausgabe konform aus und die Daten landen scheinbar(/hoffentlich) richtig im VDR.

Das einzige was mich daran stört.... Kann mir irgendjemand sagen, was ich da gerade gemacht habe? Oder ob ich nur die Symptome eines ganz anderen blöden Fehlers wieder hingebogen habe, der mir nur noch nicht aufgefallen ist?

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass es nur bei mir wieder mal nicht so klappt, wie es ueberall steht.

Hilfe und Danke im voraus!

wys

SirTobi

Achja, P.S.: Meine channels.conf fuer xmltv2vdr sieht wie folgt aus (die normale channels.conf entsprechend), ich verwende das pvrinput-Plugin von drseltsam und wirbel.

Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0

Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

Edited once, last by sirtobi (May 31, 2007 at 10:26 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!