hi!
habe mir letzte woche ne Skystar2 (=Budgetkarte) zugelegt. auf meinem alten rechner habe ich nun Suse 10.2 installiert. die karte wird auch erkannt.
nun versuche ich seit etwa 5 stunden irgend einen player/recorder zum laufen zu bekommen. hab schon alles mögliche ausprobiert, aber leider bisher ohne erfolg. ich arbeite mit der grafischen oberfläche, da ich recht wenig erfahrung mit linux habe.
ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
VDR mit Suse 10.2 und Skystar 2
-
ciruz -
May 25, 2007 at 7:43 PM -
Closed
-
-
hab den kaffeine mal einigermaßen zum laufen bekommen, bin aber dennoch für vorschläge und verbesserungen offen.
grüße -
naja - bild ruckelt und kein sound^^
ich denke das hat mit suse 10.2 keinen wert - jemand nen vernünftigen vorschlag?
grüße -
hallo,
ich empfehle den VDR selbst zu kompilieren und für die Ausgabe die
xineliboutput zu nehmen.funktioniert hier prima.
-
Moin moin,
ich wüde mir mal eine Kanotix LiveCD brennen. Da lief bei mir die Skystar2 "out of the box". Ok, die channels.conf muss angepasst werden... Dann hat man wenigstens ein Erfolgserlebnis.
Ich habe auch OpenSuse mit einer Skystar2 verwendet, habe jetzt aber auf CT'VDR6 umgesattelt. Die Installation des VDR selbst fand ich einfacher beim CT'VDR. Wenn man den VDR noch für andere Dinge einsetzen möchte, wie z.B. surfen, E-Mail, usw..., dann muss man sich ein wenig mit dem "Debian Zeugs" anfreunden.
Andere Dinge als VDR habe ich unter SUSE nie zum Fernsehen verwendet.
Grüße
Sven
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!