DVB-S Budget: SkyStar2 vs. Nova-S plus vs. ...

• Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe:

Da sich ja das kommende 4-Tage-Wochenende quasi anbietet würde ich mich gerne eurer Suchtgruppe anschließen, und mich an meinen VDR schmeißen.

Dazu suche ich mir grad ne DVB-S Budgetkarte raus, ne FF soll folgen wenn die Kasse mal wieder etwas praller gefüllt ist...

Da ich wie gesagt gern das WE nutzen würde, kommen folgende Karten in Frage (denn nur die hat mein Händler da):

• TechniSat SkyStar 2
    • Hauppauge Nova-S plus

Pro's / Con's:

• laut linuxtv.org werden Beide unterstützt
    • die TS hat das IR per USB, Nachteil? FB aber IMHO "besser"

Könnt ihr mir da vielleicht noch Tipps bzgl. einer Kaufentscheidung geben?
    Würde euch dann am WE auch ganz bestimmt mit weiteren Fragen penetrieren :lachen3

Danke für konstruktive Hilfe / Tipps / Verweise auf ähnliche Threads - die ich leider nicht gefunden habe...

greetings, David

• Hallo,

ich selber habe nur Skystar2 Karten im Einsatz.
    Habe mit diesen Karten keine Probleme.
    Schau aber min. nach einer 2.6er Version, die haben weniger Wärmeprobleme.
    Die 2.3er Karten werden etwas wärmer.
    Die 2.6d ist die aktuellste, die Du bekommen kannst.

Die Nova kenne ich leider nicht.

Gruß
    Papsi

Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

• Kurz und knapp:
    SS2
    die Nova hat bei mir nur Treiberprobleme gemacht.
    Ne SS2 gekauft nu rennt die Kiste wie geschmiert.
    Aso und bezüglich USB IR:
    Angeblich geht das mitlerweile auch ansonsten für 5€ nen seriellen IR.

Gruß
    Yaz

Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

• da gabs doch mal probleme mit der ss2 in verbindung mit asus nforce(ich glaub 4) boards, oder so. die boards sind dann durch geballert, nur mal so als info, die mir grad eingefallen ist

VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

Original von Darknark
    da gabs doch mal probleme mit der ss2 in verbindung mit asus nforce(ich glaub 4) boards, oder so. die boards sind dann durch geballert, nur mal so als info, die mir grad eingefallen ist

Aber auch nicht alle, nur die SLI-fähigen (von Asus?). Ich hab nämlich ein MSI Nforce4-Board im Server, da laufen 4 SS2 seit nem Jahr ohne Probleme.

cu
    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!