Hallo,
mein Rechner ist defekt: wenn ich ihn einschalte, kommt keine Graka- oder Bios Meldung und das System bootet auch nicht. Die 3 LEDs der Tastatur blinken zwar beim Einschalten kurz auf, reagieren dann aber nicht mehr, z.B. auf die CapsLock Taste.
Ich habe testweise die GraKa ausgebaut, das Systemverhalten hat sich nicht geändert.
Und nun zur Geschichte: Das System lief sehr gut, ich wollte 'nur' den Speicher aufrüsten. Dabei hatte ich vergessen, den Strom auszuschalten . Der Rechner war also ausgeschaltet, das Netzteil aber nicht. Aus Platzgründen musste ich außerdem die GraKa ausbauen, um den Speicher wechseln zu können. Danach war der Recher defekt, wie oben beschrieben. Auch das erneute Wechseln des RAM (zu dem alten) half nicht.
Nun vermute ich, dass das Mainboard defekt ist. Ich könnte also versuchen, ein neues, identisches (e-bay) zu bekommen. Lohnt sich das? Oder muss ich damit rechnen, dass noch alles mögliche kaputt ist, und sollte gleich einen neuen Rechner kaufen? Kann ich das irgendwie prüfen?
Markus