Hallo auch
Ich hab mir grad mal die Digiatiner-iso von Easyvdr gezogen und wollte mal so ein paar Erfahrungen loslassen.
1. Warum wird die CD rausundrein Aktion gestartet für ne automatische Installation?Kann man da nicht einfach ne Frage loslassen?
2. nach erfolgter Installation tat sich erstma nix der VDR startete immer neu. Ok Konsole wechseln und einlogen. Ging auch nicht da wohl noch die "us" Keymap geladen wird und dann das "z" und "y" vertauscht sind.Danach konnte ich mich mit "easzvdr" als passwort auch einlogen.
3.ALSA läuft bei mir nicht. Warum weiss ich noch nicht konnte nur so was wie snd_ctl_open failed erhaschen. Ein Log folgt noch wenn ich SSH Zugriff habe und damit wären wir bei Problem Nr4
4. SSH Der Daemon läuft wohl aber hab keinen Zugriff drauf.
Quotenmap 192.168.1.101
Starting Nmap 4.01 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2007-05-01 22:09 CEST
Interesting ports on 192.168.1.101:
(The 1671 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
111/tcp open rpcbind
5. Scheint irgendwas mit der Partionierung nicht hingehauen zu haben ich habe nur 8% Kapazität auf ner 80GB Platte.Ich werd auch rausfinden warum wenn ich 4. gelöst habe.
6. Musste ich noch per Konsole die Remote-FB der DVB-T freischalten.Danach war der VDR zu bedienen.
7. Muss ich sagen die Bildqualität ist besser als ich bei meinen div Tests hatte,das Bild läuft sehr flüssig( wbreu kannst du mir verraten wie ihr das hingekriegt habt) nur zum Ton kann ich noch nix sagen.
Das wars erstmal fürs erste melde mich später noch mal. Gute Nacht.
Noch was. Nachdem der DVB-T kein Bild zu entlocken war hab ich kurzerhand ne DVB-s FF dazugetan und danach lief erstmal garnix mehr.Der VDR lief aber ohne Bild auffer Glotze. Dann kurz inder /etc/vdr/setup.conf das PrimaryDVB auf 3 gesetzt und dann war auch wieder Bild.