pinnacle FB

• HAllo auch

Ich habe mir zwecks WAF die Pinnacle FB siehe Bild besorgt.

Jetzt hab ich aber ein Problem mit Lirc oder dem Code der FB.
    Ich nutzte den Atric einschalter als Empfänger welcher auch auf die FB reagiert.

Wenn ich mit irrecord ne conf erstellen will dann erkennt lirc die FB als RC5 codiert, will ich dann die Tasten anlernen dann kommt something went wrong und use -f option.

Mit -f option lernt er die komplette FB in RAW an, nur funktioniert das eher schlecht als recht.

irw und der VDR reagieren nur hin und wieder.
    Hat jemand die FB erfolgreich zu laufen aber nicht über den Empfänger der bei den Pinnacle Karten dabei ist?

• Weiter Gehts :lol2

Ich habe mittlerweile das Problem umgangen das nicht alle Tasten funktionieren.
    Ich habe im Netz noch ne zweite lircd.conf gefunden und die einfach in meine rein kopiert.
    Jetzt erkennt irw auch alle Tasten. Wie man sieht nimmt er mal die eine und mal die andere conf .

Jetzt arbeite ich noch dran das der VDR und Lirc hinunwieder nur auf den 2.Tastendruck arbeiten.

Gruß Tom

99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

• Habe mir auch fast die zähne ausgebissen daran....
    Wie es aussieht, benutzt diese FB einen modifizierten RC6 code.
    Ich habe es nur im rawmode hinbekommen, und zwar indem ich jede Taste zweimal hintereinander mit der gleichen Bezeichnung anlernen liess.
    bei jedem zweiten Tastendruck springt der Toggle-bit namlich von 0 auf 1 bzw zurück und lässt es für lirc wie eine andere Taste aussehen.

Also
    irrecord -f eigene.conf
    und dann jede taste zweimal hintereinander anlernen. wirst sehen, dass der rawcode der selben taste beim zweiten druck eine andere länge hat.

Viel Glück
    Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!