Mahlzeit 4 installation - bin ich zu blöd?

  • Ich wollte eigentlich mal die Mahlzeit ISO 4Beta testen. Ich habe einen alten AMD Athlon PC mit 650mhz, 128mb RAM, Ati Radeon 9200 und einer Nexus-S. Vorher lief easyVDR.
    Ich habe also das Image geladen und gebrannt und ins CD Lauferk getan. Bootet auch davon und startet das Setup. Habe automatische Installation gewählt und immer schön bestätigt, das ich automatisch Partitionieren möchte und auch das alle Daten gelöscht werden dürfen. Er hat dann auch fleißig gearbeitet und zumindestens auch angezeigt, dass Mahlzeit installiert wird. Am schluss bad er mich, die CD zu entfernen und auf reboot zu klicken. Gesagt, getan.
    Das booten klappt im ersten augenblik ganz gut. Nach wenigen sekunden wird das CD Laufwerk übersprungen und von Festplatte gebootet bzw. versucht. Jedoch kommt er nur bis zum GRUB und nicht weiter.
    Ich habe dann also eine minimalistische Bash. Aber ich habe keine Ahnung wies weiter geht....und ich bilde mir ein, dass das eigentlich nicht so sein sollte....

    Mithilfe der Suche habe ich leider nichts gefunden (vieleicht bin ich auch dafür zu blöd^^)

    Gruß
    Qupfer

  • Ich tippe auf eine zu große Bootpartition. Versuche mal nicht die automatische Installation, sondern lege eine "kleine" Partition z.B. 2 Gb und installiere da hinein. Den Rest kannst du später noch für die Daten verwenden.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!