VDR nimmt bei Aufnahmen nicht die 2.te Karte

• Hallo Leute,

ich habe 2 FF-Karten im VDR damit ich von 2 Transpondern aufnehmen kann, das funktioniert soweit auch ganz gut, aber manchmal habe ich Timer drin (durch Autotimer) die alle auf einer Karte aufnehmen wollen (CA = 0), obwohl die andere Karte frei ist und somit habe ich dann auch einen Timerkonflikte.

Alle Sender sind bei mir als "frei empfangbar" (CA=0) konfiguriert bis auf die SAT1/Pro7 Gruppe, diese habe ich fest auf die 2.te Karte konfiguriert (CA = 1) weil diese einen besseren Empfang hat und störunempfindlicher ist.

Aber warum nimmt der VDR nicht beide Karten, wenn Zwei Sender als frei empfangbar konfiguriert sind?

Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Gruß
    Doug

HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

Edited once, last by doug (April 20, 2007 at 11:19 PM).

• keiner ne Idee?

Oder weiß jemand wie ich einen Timer auf eine andere Karte Programmieren kann? Unter Timer gibt's ja keine Möglichkeit. Anzeige bekommt man auch nur mit vdradmin-am.

/Doug

HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

• Versteh ich nicht ganz - Timer auf Kanäle, die keiner Karte zugeordnet und FTA sind, sollte VDR zuerst auf der non-Primary aufnehmen. Ist die belegt, wird die Primary herangezogen. Oder wo genau ist dein Problem?

arghgra

Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

Original von arghgra
    Versteh ich nicht ganz - Timer auf Kanäle, die keiner Karte zugeordnet und FTA sind, sollte VDR zuerst auf der non-Primary aufnehmen. Ist die belegt, wird die Primary herangezogen. Oder wo genau ist dein Problem?

arghgra

Hi arghgra,

ich habe mal ein Test gemacht mit mehreren sich überschneidenden Aufnahmen und du hast vollkommen recht es werden beide Karten belegt aber vdradmin zeigt vorher an das ein Timerproblem vorliegt (roter Haken - Timer ist kritisch...siehe Timer.jpg) und sagt dabei dass immer CA-System 0 belegt wird, was aber nachher gar nicht der Fall war. Das war etwas irreführend.

Gruß
    Doug

Images

Plugins:

Original von doug
    es werden beide Karten belegt aber vdradmin zeigt vorher an das ein Timerproblem vorliegt (roter Haken - Timer ist kritisch

Hast du vdradmin _gesagt_, dass dem vdr mehrere Karten zur Verfügung stehen?

Die Einstellung findest du in vdradmin unter Konfiguration->(VDR) Anzahl der DVB-Karten...

VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Original von geeg07

Hast du vdradmin _gesagt_, dass dem vdr mehrere Karten zur Verfügung stehen?

Die Einstellung findest du in vdradmin unter Konfiguration->(VDR) Anzahl der DVB-Karten...

jep, hab ich:

Anzahl der DVB-Karten: 2

Gruß
    Doug

Plugins:

• Wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

Verwendest du EPG Search zum Suchen oder hast du noch Autotimer im Einsatz?
    Möglich, dass der vdr die CA-Info in die timers.conf nur schreibt, wenn auch wirklich ein CAM benötigt wird...

VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

• ja stimmt, ich nutze beides EPG Search und autotimer (hab noch nicht alle Timer in EPG Search übernommen).

Gruß
    Doug

Plugins:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!