Pinnacle PCTV Sat Activy - Falsch oder Kaputt?

• Ich habe eine Pinnacle PCTV Sat und eine SkyStar 2 in meinem Activy. Die Skystar tut soweit.
    Die Pinnacle PCTV Sat wird geladen allerdings habe ich kein VDR-Device hab nur das Primäre-Interface (Dekoder em8400) und meine Skystar.

Hat jemand Erfahrung mit der Karte? Ich bin mir nicht ganz sicher ob es einen Kniff bei der Karte gibt oder ob sie einfach im Eimer ist.

Software: LinVDR Mahlzeit 4. Beta

- Ach ja hängt im Moment nicht an der Schüssel (beide) - wir aber keinen Unterschied machen - man weiß ja nie? Bin Sat-Anfänger bis jetzt war ich nur mit Kabel unterwegs.

dmesg:

lspci:

Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

Server-Software: EasyVDR

Im Ruhestand: Hardware:

Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.

Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

Edited 2 times, last by Face (April 3, 2007 at 3:45 PM).

• Kannst Du bitte noch ein "lspci -vn" nachschieben? Wahrscheinlich braucht die Karte noch Parameter beim laden der Module, die müsste man in Erfahrung bringen, dann klappts auch ;) Vielleicht fehlt auch nur das passende Frontend...

Fuinktioniert ansonsten die Activy out of the box (Ausgabe über em84xx)?

BTW: Im Thread zur Mahlzeit-4.0beta wäre die Frage besser aufgehoben gewesen... ;)

cu
    Markus

• Funktioniert alles wie ein Traum - Keyboard, Ausgabe, Audio (gut bei meinem halt nur via Chinch), Shutdown, ACPI, Skystar. Overlay hab ich noch nicht getestet. Ich mache noch ein Update auf meiner Activy-Kabel-Schleuder.

Vielen dank für die Mühe! :mahlzeit

Parameter hab ich gefunden - modprobe bttv i2c_hw=3 card=94 - hab ich auch schon versucht - tut leider trotzdem nicht.

Wie gesagt kann auch seine das die Karte einen Schuß hat aber die Module lassen sich ja sauber laden. Deshalb bevor ich sie in die Tonne kicke...

Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

Edited once, last by Face (April 3, 2007 at 3:34 PM).

• So, ich hab mal auf gut Glück ein Frontend genommen, kann sein dass das noch nicht das passende ist. Ruf mal bitte linvdrupdater.sh auf, das sollte dann einige Updates installieren, darunter auch ein "Update dvb_carddata". Wenn Du dann nochmal VDR neu startes, was sagt dann dmesg? Sind dann zwei Frontends gefunden worden?

cu
    Markus

• Sorry ich hatte wohl die falsche CD eingelegt und das alte 3.3 pre installiert.
    Jetzt hab 4.0 installiert im Moment tut mein vdradmin nicht - versuche erst mal alles wieder zum laufen zu kriegen.

• So jetzt:

• Servus,

ich hab grad noch mal in einem alten Thread geguckt, dort hatte ich die Karte schon mal "in der Mache", dort hat es angeblich mit folgenden Eintrag funktioniert:

Code
    bttv i2c_hw=1 card=91
    dvb-bt8xx
    dst dst_type=0

Ich hab das mal für den linvdrupdater geändert. BItte mal ein Update machen und sehen, was passiert.

cu
    Markus

• Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hab wohl doch 3.3 installiert dort hat alles funktioniert - abgesehen von der PCTV.

Hab's gestern mit einem Update (CD) probiert - das hat mir erst mal das ganz System zerschossen. Die ganzen plugin-source (mplayer, image...) waren weg bzw. leer. Die 84xx OSD hat auch nicht mehr funktioniert.

Ich werde jetzt nochmal alles komplett mit einer 4.0 neu installieren und sag dann Bescheid ob alles tut und was mir noch aufgefallen ist.

• Hi,

Ich kann nur sagen ich habe auch eine PCTV SAT und das Device schein da zu seien aber ohne Tuner ist ein TV Karte nicht besonders sinnvoll.
    Sie liegt da seit 3 Jahr ich würde Heute sagen ein fehl kauf.

Gruss Pat

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

Original von pat
    Hi,

Ich kann nur sagen ich habe auch eine PCTV SAT und das Device schein da zu seien aber ohne Tuner ist ein TV Karte nicht besonders sinnvoll.
    Sie liegt da seit 3 Jahr ich würde Heute sagen ein fehl kauf.

Bonjour,

laut einem Forumsbenutzer und Google soll die Karte aber mit folgenden Modulen nebst Parametern funktionieren.

Code
    bttv i2c_hw=1 card=91
    dvb-bt8xx
    dst dst_type=0

cu
    Markus

• Hi,

das Ding funktioniert. Habe das mal unter Kanotix (Version weiss ich nicht mehr) mit Ausgabe auf dem FB laufen lassen. Da wurde die KArte sofort und einwandfrei erkannt.

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!