Mal zu einer ganz anderen Art von beim VDR-Bau benötigter Hardware, da wir hier ja einige Profis auf diesem Gebiet unter uns haben:
Womit schneidet Ihr denn die Aussparungen für Steckverbinder (wie auf Slotblechen, z.B. Sub-D, USB etc.) in Eure VDR-Gehäuse?
(Jetzt sage bitte niemand: "mit meinem Industrielaser natürlich"... - wobei es tatsächlich der Optik manches Systems helfen könnte, wenn man nach Art der "Frontplattenservices" entsprechend einer Scan-/Vektorvorlage günstig als Einzelstück ein Blech für mehrere Anschlüsse professionell erstellen lassen könnte und damit nur noch eine gemeinsame, größere Aussparung im Gehäuse vorsehen müsste.)
Die kleinsten Trennscheiben für Dremel/Proxxon etc. scheinen bei 20-22 mm Durchmesser zu liegen (bzw. wo sind kleinere zu finden?), und "um die Kurve" kommt man damit prinzipbedingt nicht.
Winzige Knabber (Nibbler) weit unter 2.5 mm Schnittbreite habe ich auch noch nicht gesehen.
Fräsbohrer, mit denen man auch den wildesten Formen folgen könnte, sind für harte Metalle (Stahlblech!) und für so kleine Maschinen ebenfalls nicht zu finden - oder doch?