• Servus,

nach langer Bauphase präsentiere ich mein erstes Selfmade Case ;)

Da ich mehr der Plexiglas Fan bin dachte ich das Milchglas enorm gut aussieht und die Schwarzen Dübel, ja Dübel ;) , geben einen schönen Kontrast.

Die Platten sind alle abgemessen nur die Löcher für Display, Lüfter usw. habe ich mit ner Laubsäge ausgeschnitten ;) Daher sind die Kanten auch nicht überall 100% gerade.

An der Hintereite findet man nur 4 Chinch Buchsen, Sat Eingang, Netzteil und eine CAT 6 Dose :lol2

Meine Hardware ist relativ schlicht aber reicht:

Mainboard: Via Epia ML600
    RAM: 256MB DDR
    HDD: 40GB da alle aufnahmen über einen 250GB Raid Server laufen
    DVB Karte: Nexus S Rev 2.1 Noch ohne MOD
    DVD: Pioneer Slot-In DVD Rom

Aber seht selbst!

Mehr Infos und Bilder gibt es auf https://www.vdr-portal.de/www.plexi-vdr.de

[Blocked Image: http://fussel-dlx.de/plexivdr/forum/p3250001ps6.jpg]

[Blocked Image: http://fussel-dlx.de/plexivdr/forum/p3250005df8.jpg]

[Blocked Image: http://fussel-dlx.de/plexivdr/forum/p3250006ek5.jpg]

Mein VDR:

Neuer VDR fast fertig CODENAME: Blackbox ;)

easyVDR | VIA EPIA-ML 6000EG 677MHz, DVB-S Nexus 2.1, IR Einschalter, der Rest kommt noch ;)

Das Highlight wird ein 45% Mattes Plexi Case <<Hier gibts mehr Infos>>

• Hi,

von der Optik top, respekt. Was sind das denn für schwarze Dübel? Gibts nen Foto vom Innenleben?

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

• Auf meinem Blog gibt es ein Paar aber zurzeit sieht das noch recht drunter und drüber aus ;)

Ich kann gerne mal eins reinstellen

Die Düber gibts bei Caseking.de

Mein VDR:

easyVDR | VIA EPIA-ML 6000EG 677MHz, DVB-S Nexus 2.1, IR Einschalter, der Rest kommt noch ;)

Edited once, last by fussel_dlx (March 29, 2007 at 10:35 PM).

• Hmm, nette Idee, hat was!

Da steckt aber schon noch ein blecherner Kasten drunter wegen der Abschirmung, oder?

Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

• Btw.

interessante Anordnung der Komponenten im Inneren. :lol2

Gerade mit der CAT6 Dose und der gewickelten SAT-Kupplung.

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Original von Macavity
    Btw.

interessante Anordnung der Komponenten im Inneren. :lol2

Gerade mit der CAT6 Dose und der gewickelten SAT-Kupplung.

Gruss

Macavity

Ich wollte gerne das nur die Anschlüsse sichtbar sind die ich auch verwende und der VDR bekommt noch ein kleines Netzteil dann werden auch die Kabel vernünftig verlegt :)

Mein VDR:

• So wie es (durch)scheint ist ein Slot-In aber kein Slimline Laufwerk :)
    Ansonsten nette Idee :unsch
    Edit. mit dem Laufwerk steht auch oben ;)

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Edited once, last by Mr.N!ce (October 16, 2007 at 12:11 AM).

• Ich kann es leider nur bedingt empfehlen, weil es doch sehr laut ist und meins muckt manchmal beim erkennen von DVDs.

Mag dran liegen das die Teile schon sehr alt sind, aber sehr positiv ist halt der Mechanismus und es lässt sich doch sehr dezent verbauen ;)

Ich würde dir doch zu einem Slimline Slot-In raten oder einen normalen DVD Brenner.

Mein VDR:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!