TT-CI Modul IR Empfänger

• Hallo Leute!

Bitte steinigt mich nicht, aber ich finde im ganzen Netz nichts was mir meine Frage beantwortet :schiel

Ich hab an meiner TT2300C dieses CI-Modul von TT dran:

Bild vom CI Modul

rechts ist ja eine LED oder Diode zu sehen. Da das Ding noch nie geleuchtet hat, kam ich auf die Idee das das eine IR-Diode sein könnte ist das so?

Falls ja wird diese automatisch mit dem 80poligen Kabel mit der DVB-verbunden? Kann ich diese mit dem remote plugin und einer kompatiblen Fernbedienung nutzen? Was müsste ich dazu noch einstellen.

Momentan spielt mein VDR trotz aktiviertem remote-Plugin mittels FB toter Mann??

• Hi,

stimmt das ist eine IR Diode, und die sollte auch gehen.
    Aber anscheinend hast Du eine generelles Problem.

Gruß Thomas

Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

• Vielen Dank für den Hinweis.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo ich das jumpern muss, das dieser Empfänger verwendet wird. Habe leider keine Anleitung zu dem Teil?

Oder muss das auf der Karte gemacht werden (TT FF 2300-C) zu der ich leider genauso wenig eine Anleitung habe :)

• Hi,

jumpern musste da nix, aber wie gesagt da scheint was generel faul zu sein.
    Beschreib mal deine Konfiguration etwas genauer.

Gruß Thomas

Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

• Hi,
    der Jumper ist auf dem CI, nicht auf der FF.
    Soweit ich mich erinnern kann gibt es dort nur einen Jumper, direkt neben der 80-pol. Steckleiste.

vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

Originally posted by ENatter
    Momentan spielt mein VDR trotz aktiviertem remote-Plugin mittels FB toter Mann??

Den Effekt hatte ich auch, als ich das frisch eingetroffene 3,5" CI an ne 2.3 Nexus angeschlossen habe. Bei mir war der IR-Empfänger auf dem CI auf "On" gejumpert, was dazu geführt hat das auch der IR-Empfänger, der direkt an der Nexus-S hängt, nicht mehr funktionierte. *grummel*.

Naja, nach dem ich per CI Jumper den IR-Empfänger auf dem CI totgelegt habe, funktioniert wenigstens der normale IR-Empfänger an der Nexus wieder.

• Ähmm also gut auf dem CI ist ein Jumper, der bei mir unbelegt ist. Ist das so richtig, das der, wenn er verbunden wird, dann aktiviert wird?

Ich hatte irgendwo gelesen das ein Jumper auf dem CI wäre um 3,3V oder 5V für das CAM zu schalten. Würde ungern mein CAM zerschiessen :)

Also der eine Jumper neben der Pfostenleiste für das 80 Polige Kabel schaltet den IR-Empfänger oder?

Und wenn dieser Jumper geschlossen ist, dann ist der Empfänger aktiviert. Hab ich das richtig verstanden?!?!

Danke schonmal!

• Also, bei meiner TT war eine Beschreibung dabei

An der vorderen Blende der CI-Erweiterung befindet sich ein Infrarotsensor für die Fernbedienung. Achten Sie bitte darauf, dass der zugehörige Jumper gesteckt ist. Wenn Sie schon eine Fernbedienungsmöglichkeit an der DVB-Karte selbst haben, können Sie diese dort weiterhin verwenden, wenn Sie den Jumper an der CI-Erweiterung entfernen

Bei mir war der Jumper im Auslieferungszustand bereits gesteckt. Der Jumper befindet sich von der Anschlussseite gesehen, links von der Pfostenleiste.

vdr-2.7.7

softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver
    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-6.11, AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

Edited once, last by TomJoad (March 28, 2007 at 11:40 AM).

• Vielen Dank! Das wars nun geht es.

Leider muss ich recht genau mit der TT-Fernbedienung auf den Sensor zielen das es angenommen wird.

Kann man das Ganze noch ein wenig empfindlicher einstellen?!

• Das ist bei mir genauso. Deshalb habe ich die FB von der Airstar2 angelernt, die funktioniert bei direkter Sicht aus jedem Winkel und auch aus größerer Entfernung. Es liegt also nicht am Empfänger, sondern an der FB.

vdr-2.7.7

softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver
    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-6.11, AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

• Komisch, also ich hab jetzt mal ne One4All FB auf die Technotrend angelernt, aber das ist genauso als würde ich die originale nehmen. Kann es nicht sein, das der Empfänger etwas schwachbrüstig ist?!?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!