Hallo,
ich habe mir gerade mal einen Basisrechner zusammengestellt. Mein altes AT-Desktopgehäuse habe ich schon umgebaut, so dass das ASROCK micro-ATX K7VT4-4X reinpasst und alle Anschlüsse und slots genutzt werden können. Als CPU habe ich einen AMD Barton 2000+ und eine passiv gekühlte nvidia 5200. Dazu 512MB DDR Ram. Das sollte ja für einen VDR mehr als ausreichend sein.
Nun habe ich aber noch keine TV-Karten. Ich bin mir auch noch nicht sicher was es werden soll. Ich denke momentan an eine PVR500 (TwinTuner Analog) und eine Nova T-500 (Twin DVB-T). Wie auch immer... ich möchte jetzt schon ein wenig mit dem VDR experimentieren zwecks Grafik-LCD Konfiguration, externe Gehäusetasten, etc. Ich möchte schon mal auf dem PC-Monitor sehen, was mich am TV erwartet. Ich möchte schon mal DVD's abspielen und mp3 hören.
Mir scheint allerdings, das die Konfiguration für diesen Fall nicht so ganz trivial ist. Kann mir jemand eine Starthilfe geben? Welche Distribution sollte verwendet werden? Lieber xine oder softdevice plugin?
Vielen Dank und schönen Gruß
Ford