QuoteOriginal von BeTuX
Hallo,wie sehen eigendlich die performanceunterschiede zwischen EnigmaBin & text2skin und einigmang aus?
Also, ich finde EnigmaNG mit meiner (2MB) FF-Karte deutlich "snappier" als EnigmaBin + text2skin!
Gruß,
Holger
QuoteOriginal von BeTuX
Hallo,wie sehen eigendlich die performanceunterschiede zwischen EnigmaBin & text2skin und einigmang aus?
Also, ich finde EnigmaNG mit meiner (2MB) FF-Karte deutlich "snappier" als EnigmaBin + text2skin!
Gruß,
Holger
Hallo,
QuoteOriginal von Uwe
benötige ich auch nicht!
Wenn es eingebaut wird, dann sollte dies abschaltbar sein. (siehe skin-elchi-Plugin)
Also wenn ich es einbaue, dann ist es sicher abschaltbar.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
super Sache! Ich habe eben mal die DXR3-Logos angetestet. Funktioniert halbwegs und sieht klasse aus!
"Halbwegs" sage ich, weil beim Umschalten mehr Hakler auftreten als bei Verwendung des ST:TNG-Skins und sich das OSD dabei häufiger zerlegt, aber nach ca. 2 Sekunden geht's weiter. Trotzdem ist es ein riesen Sprung in Sachen Optik!
Danke Dir! Ich werde das auch "produktiv" (u.a. im Hinblick auf den WAF) testen.
Viele Grüße
Chriss
QuoteOriginal von theonlychriss
Hallo Andreas,super Sache! Ich habe eben mal die DXR3-Logos angetestet. Funktioniert halbwegs und sieht klasse aus!
"Halbwegs" sage ich, weil beim Umschalten mehr Hakler auftreten als bei Verwendung des ST:TNG-Skins und sich das OSD dabei häufiger zerlegt, aber nach ca. 2 Sekunden geht's weiter. Trotzdem ist es ein riesen Sprung in Sachen Optik!
Danke Dir! Ich werde das auch "produktiv" (u.a. im Hinblick auf den WAF) testen.Viele Grüße
Chriss
![]()
Glücklicherweise kann man Logos und Symbole im Plugin-Setup abstellen. Ist halt für die DXR3 doch wohl ein bisschen viel. Gerade die Symbole rechts oben im Hauptmenü zerschreddern mir das OSD.
Alles unnötige abgestellt und läuft super! Die Optik ist um Läääängen besser als ST:TNG; Endlich mal ein schöner Skin für die DXR3! Ist bei mir jetzt auch "produktiv" gegangen...
Danke nochmal und Gruß,
Holger
QuoteOriginal von HolgerR
Glücklicherweise kann man Logos und Symbole im Plugin-Setup abstellen. Ist halt für die DXR3 doch wohl ein bisschen viel. Gerade die Symbole rechts oben im Hauptmenü zerschreddern mir das OSD.Alles unnötige abgestellt und läuft super! Die Optik ist um Läääängen besser als ST:TNG; Endlich mal ein schöner Skin für die DXR3! Ist bei mir jetzt auch "produktiv" gegangen...
Nutze hier das em84xx-plugin als Ausgabedevice. Der em8400 hat 2MB, also nur 37kb fürs OSD. (Activy300@667Mhz)
Im Setup ist alles aktiviert und die Logos sind die normalen.
Der Skin sieht wirklich gut aus und ist wie gesagt sehr flott! EnigmaBin + text2skin sind so nicht benutzbar ...
*bin begeistert*
Hallo Andreas
darf ich mal fragen warum der linke Frame auf Deiner Seite nicht scrollbar ist ?
<frameset cols="160,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame name="nav" frameborder="0" scrolling="no"
Falls das Absicht ist erklärst du mir kurz warum, denn ich kann bei 1024x768 im Firefox Deine Seite leider nicht ganz sehen.
QuoteOriginal von tr500
darf ich mal fragen warum der linke Frame auf Deiner Seite nicht scrollbar ist ?
Hat mit dem Skin nichts zu tun, bitte per PN klären!
OK "duck und wech"
Ich muss sagen, gute Arbeit!
Nur geil!
Die Logos könnten ein bisjen erweitert werden. Ich guck mal, ob ich noch
einiges find.
Hallo Andreas,
wollte nur mal Danke sagen (auch für die Unterstützung von epgsearch).
Ich bin zwar ein Fan des deepblue-Skins, aber trotzdem Respekt! Vielleicht wechsel ich doch noch mal. Sieht toll aus, und: Mann kann das OSD schnell sein
Tschüss,
winni
Nach ein paar Tests hab ich auch festgestellt, dass es besser läuft, als
Enigma-bin.
Besonders gut gefallen mit die Symbole beim Timervor und -nachlauf, und
die Info im Hauptmenü.
Gibt es auch eine Möglichkeit, sich die epgimages anzeigen zu lassen,
oder kommt das vielleicht noch?
Moin,
Super Plugin - weiter so.
Kurze Frage : Was muß ich anstellen, damit die Timerkonflikte sofort angezeigt werden ?
HAVE_EPGSEARCH = 1 ist aktiviert, EPGSearch läuft auch, allerdings werden die Konflikte nicht sofort angezeigt ...
Gruß
Michael
Hi,
löschen der Timer löscht nicht den Timerkonflikt, nachdem er dann nach ca. 15min angezeigt wurde
Gruß
Michael
Hallo,
das hört sich ja alles echt gut an.
Könntest du bitte mal darstellen, wo die Vorteile/Nachteile gegen Enigma und Text2skin liegen?
Ich muss sagen, dass ich auch nach der Lektüre des Wikis die Rolle von Text2skin nicht verstehe. Ich dachte bisher, das wäre 'die Zukunft'... Und jetzt sind alle froh, es los zu sein?
Gruß&Danke für deinen Einsatz?
Gruß,
Hendrik
In Verbindung mit dem Surfer Plugin kommt es zu einer interessanten Darstellung, dies jeweils mit oder auch ohne aktivierte Info Area.
Woran dies liegt Surfer oder EnigmaNG Plugin ????
Gruß,
Chuck
[EDIT]
Liegt es evtl. daran?
Feb 14 22:27:31 localhost vdr: [17439] downloading http://www.vdr-portal.de/board/portal.php?limit=25
Feb 14 22:27:36 localhost vdr: [17439] Reading Page..
Feb 14 22:27:36 localhost vdr: [17439] too many different colors used in palette
Feb 14 22:27:36 localhost last message repeated 3 times
Feb 14 22:27:36 localhost vdr: [17439] Reading Links..
Feb 14 22:27:42 localhost vdr: [17439] too many different colors used in palette
Feb 14 22:27:51 localhost last message repeated 73 times
QuoteOriginal von henfri
Ich muss sagen, dass ich auch nach der Lektüre des Wikis die Rolle von Text2skin nicht verstehe.
Text2Skin ist eine Scripting-Engine, die xml-Files interpretiert um damit das OSD darzustellen.
T2S ist ausgesprochen flexibel, was aber zu Lasten der Geschwindigkeit geht.
EnigmaNG macht nun quasi das gleiche wie Text2Skin mit dem "Enigma-XML", aber halt ohne das Scripten dazwischen und direkt in C als eigenes Plugin gegossen.
Das ist schneller, aber kann halt "nur" noch Enigma...
Hi ,
Das ist ja super . Danke und Schnell ist es auch, Ich habe bereits wieder ein Teil der i18n.c auf Fransösich übersettz werde ich senden. Das Meinste war schon drin danke.
Leider wieder das Problem Mittwoch anstatt von Mercredi im Datum
Kannst du es verandern??
Gruss Pat
Hallo Thomas!
Danke für die Erklärung. Kann Enigma als Skin denn alles, was Enigma auch kann? (epgimages z.b.?)
Gruß&Danke,
Hendrik
@crashmaster
mal so als frage am rande, die Einstellungsoptionen von epgsearch sind dir bekannt ??
Einstellungen -> Plugins -> epgsearch ->Timer-Konflikt-Prüfung -> Automatische Prüfung:
...
alle ... Minuten : 15
Standardeinstellung des epgsearch plugins für den Zeitintervall der Prüfung auf Timerkonflikte
In diesem Sinne
Ich muss auch sagen, das das Skin als Plugin auch mir sehr gut gefällt
dennoch habe ich leider ein Problem:
Bei der Einstellung des VDR unter OSD habe ich für die Schrift grösse "Je nach Oberfläche" eingestellt. Das bewirkt, das ich bei der Wiedergabe von Aufnahmen keine Replay Anzeige habe - bei der Option "immer" bekomme ich die ANzeige zu sehen
Eintrag im Log sinngemäss: Cant Handle Area - Return 5
Auch habe ich probleme mit der Anzeige der EPG DetailInfos
Bei jedem AUfruf schmiert der VDR Kommentarlos ab
Eintrag im Log: nichts, niente nada
Einstellung der OSD Grösse 625 x 404
Videoformat 16/9
Viele Grüsse
Micha
Hi,
QuoteOriginal von Mysterix
@crashmaster
mal so als frage am rande, die Einstellungsoptionen von epgsearch sind dir bekannt ??Einstellungen -> Plugins -> epgsearch ->Timer-Konflikt-Prüfung -> Automatische Prüfung:
...
alle ... Minuten : 15Standardeinstellung des epgsearch plugins für den Zeitintervall der Prüfung auf Timerkonflikte
ja ist mir bekannt, allerdings muß ich dann 15 minuten warten (Überprüfung direkt nach Timerprogrammierung ist auch aktiviert)
Bei Enigma mit Text2Skin wird es sofort angezeigt -> WAF
Wenn ich die Zeit auf eine Minute stelle, wird es auch schneller angezeigt. Aber belastet es nicht den Rechner, wenn alle 1, 10, oder 15minuten geprüft wird ?
Gruß
Michael
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!