Automatisch ausschalten nach Aufnahme aber nicht beim "normalen Betrieb"

• Hi

Wenn ich meinen VDR zum normalen TV gucken über DVB-T am Laufen hab taucht nach 30min Betrieb die Aufforderung auf eine Taste zu drücken, sonst schaltet der VDR automatisch aus.
    Da ich nach "30min inaktivität ausschalten" eingestellt hab erklärt sich natürlich warum die Anfrage auftaucht.

Was ich nun aber möchte ist, dass der VDR nach ner Timeraufnahme automatisch aussgeht allerdings im "normalen TV-Guck-Betrieb" nicht die Anfrage auftaucht und der VDR solange läuft wie ich auch gucke - also ich den manuel runterfahre/ausschalte.

Irgendwer ne Idee wie ich das einstellen kann?

:lovevdr<-=~{neuer VDR im Aufbau}=-> :lovevdr

• Setze einfach "VDR bei Inaktivität ausschalten" auf 0, dann läuft er bei einem manuellen Start so lange, bis Du ihn ausmachst.
    Wenn der VDR via Timer geweckt wurde, geht er direkt nach dem Timer alleine wieder aus.

Gruß

VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

• Na das ist ja einfach.

Dachte die Einstellung "nach xx min ausschalten" würde auch für den Timer gelten....aber dann ist ja gut. Werd ich doch glatt mal testen :)

Gruß, Alper

:lovevdr<-=~{neuer VDR im Aufbau}=-> :lovevdr

• Ne, wenn der "VDR bei Inaktivität ausschalten" auf 0 steht schaltet nix mehr aus.

Einfach "VDR bei Inaktivität ausschalten" auf nen großen Wert setzen.
    Vdr fährt dann nach 5 min (ca) runter, wenn wegen nen Timer gestartet wurde, und keine Taste gedrückt wurde.

2003 - 2011 - R.I.P.

• Zu beachten ist allerdings auchnoch, dass wenn du den PC nachts um 2 Uhr wecks zwecks EPG Update z.B. tvmovie2vdr, dann fährt der PC nicht mehr automatisch runter.

Wenn du dein EPG eh nur über Sat updatest, kein Problem, denn das macht er ja eh nebenbei.

VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!