Es muss quickepgsearch statt quicksearch heissen
Das ist natürlich enorm kriegsentscheidend
SCNR
Micha
Es muss quickepgsearch statt quicksearch heissen
Das ist natürlich enorm kriegsentscheidend
SCNR
Micha
QuoteOriginal von Tobi
Das epgsearch-Update mit dem Patch ist jetzt online. Die Hauptmenüeinträge werden im OSD-Plugin-Setup (conflictcheckonly, epgsearchonly, quicksearch) aktiviert.
Das heißt, es werden jetzt 4 Plugins geladen, wovon im Notfall 3 nur unnötig Speicher belegen?
Diese subplugins haben sogut wie keinen code, sondern rufen lediglich über VDR's Service-Schnittstelle Funktionen von epgsearch auf. Ich denke mal fast, dass Du den zusätzlich benötigten Speicher nicht mal messen kannst
Tschüss,
winni
Ok, dann ists ja OK.
"Das ist natürlich enorm kriegsentscheidend"
Ja ist es auch, wenn man so nett sein will und anderen den Stress bzw. die Fehlersuche ersparen will, nachdem einem sowas auffällt
Man kann die Plugins in der order.conf übrigens auch komplett deaktivieren, sodass sie nicht geladen werden:
-quickepgsearch
-conflictscheckonly
-epgsearchonly
Eine eigenes Paket wollte ich deswegen nicht bauen.
Vielleicht baut Klaus ja irgendwann auch mal ne Möglichkeit ein, direkt mehrere Hauptmenüeinträge zu erzeugen. winni: Hast du da bei Klaus mal nachgefragt?
Tobias
Quotewinni: Hast du da bei Klaus mal nachgefragt?
nein, bisher nicht. Hab da auch wenig Hoffnung.
Ich denke, dass das für kls auch gar nicht so einfach wäre. Ohne eine grundlegende Änderung der Plugin-API ist das kaum machbar. Und das hätte zur Folge, dass alle Plugins angepaßt werden müßten.
Tschüss,
winni
Ich denke, die VDR-Änderung wäre eigentlich sogar recht einfach. Beliebig viele cMainMenuCommand-Objekte könnten via cPlugin::RegisterMainMenuCommand(cMainMenuCommand) an VDR Übergeben werden. Dazu noch das Gegenstück UnRegister...() und fertig. Man könnte bei der Gelegenheit auch noch einen zusätzlichen Parameter einführen, über den gesteuert werden kann, ob ein bestehender Hauptmenü-Eintrag ersetzt werden soll - dann wäre auch der Patch passè. Vielleicht probiere ich mal aus, ob das wirklich so einfach ist und schicke die Änderung mal an Klaus. Wer nicht fragt, der nicht gewinnt
Tobias
Quotedann wäre auch der Patch passè
das wär natürlich genial. Ich hatte ja mal wegen der lästigen Patcherei eine Anfrage in der ML gestellt:
http://article.gmane.org/gmane.linux.vd…acing+main+menu
kls wollte da zwar was machen, aber irgendwie ist bis heute nichts draus geworden. Mit Deinem Ansatz wär das aber sicher wesentlich besser.
Tschüss,
winni
Vomp 0.2.6 ist nun heraus.
Kann dieses Plugin auch aktualisiert werden?
Danke, danke, danke
Hallo Tobi, hallo Marten,
wäre es wieder möglich, die neue Version vom Vomp-Plugin zu packen?
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich sehr darüber freuen würde...
Voller Erwartung
Lutz
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!