[UPDATE experimental] vdradmin-am, epgsearch, subtitles, em84xx,

Es muss quickepgsearch statt quicksearch heissen

Das ist natürlich enorm kriegsentscheidend :]

:gap SCNR

Micha

-- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

Original von Tobi
    Das epgsearch-Update mit dem Patch ist jetzt online. Die Hauptmenüeinträge werden im OSD-Plugin-Setup (conflictcheckonly, epgsearchonly, quicksearch) aktiviert.

Das heißt, es werden jetzt 4 Plugins geladen, wovon im Notfall 3 nur unnötig Speicher belegen?

2003 - 2011 - R.I.P.

• Diese subplugins haben sogut wie keinen code, sondern rufen lediglich über VDR's Service-Schnittstelle Funktionen von epgsearch auf. Ich denke mal fast, dass Du den zusätzlich benötigten Speicher nicht mal messen kannst ;)

Tschüss,

winni

AMD LE-1100 auf MSI-Neo-Digital, 1GB Ram, 3TB, yaVDR 0.3a
    Projekte: epgsearch, scheduler

• "Das ist natürlich enorm kriegsentscheidend"

Ja ist es auch, wenn man so nett sein will und anderen den Stress bzw. die Fehlersuche ersparen will, nachdem einem sowas auffällt :P

VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

• Man kann die Plugins in der order.conf übrigens auch komplett deaktivieren, sodass sie nicht geladen werden:

-quickepgsearch
    -conflictscheckonly
    -epgsearchonly

Eine eigenes Paket wollte ich deswegen nicht bauen.

Vielleicht baut Klaus ja irgendwann auch mal ne Möglichkeit ein, direkt mehrere Hauptmenüeinträge zu erzeugen. winni: Hast du da bei Klaus mal nachgefragt?

Tobias

winni: Hast du da bei Klaus mal nachgefragt?

nein, bisher nicht. Hab da auch wenig Hoffnung. ;)
    Ich denke, dass das für kls auch gar nicht so einfach wäre. Ohne eine grundlegende Änderung der Plugin-API ist das kaum machbar. Und das hätte zur Folge, dass alle Plugins angepaßt werden müßten.

Tschüss,

winni

• Ich denke, die VDR-Änderung wäre eigentlich sogar recht einfach. Beliebig viele cMainMenuCommand-Objekte könnten via cPlugin::RegisterMainMenuCommand(cMainMenuCommand) an VDR Übergeben werden. Dazu noch das Gegenstück UnRegister...() und fertig. Man könnte bei der Gelegenheit auch noch einen zusätzlichen Parameter einführen, über den gesteuert werden kann, ob ein bestehender Hauptmenü-Eintrag ersetzt werden soll - dann wäre auch der Patch passè. Vielleicht probiere ich mal aus, ob das wirklich so einfach ist und schicke die Änderung mal an Klaus. Wer nicht fragt, der nicht gewinnt :)

Tobias

dann wäre auch der Patch passè

das wär natürlich genial. Ich hatte ja mal wegen der lästigen Patcherei eine Anfrage in der ML gestellt:

http://article.gmane.org/gmane.linux.vd…acing+main+menu

kls wollte da zwar was machen, aber irgendwie ist bis heute nichts draus geworden. Mit Deinem Ansatz wär das aber sicher wesentlich besser.

Tschüss,

winni

• Hallo Tobi, hallo Marten,
    wäre es wieder möglich, die neue Version vom Vomp-Plugin zu packen?
    Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich sehr darüber freuen würde...
    Voller Erwartung
    Lutz

Zum Schauen: 2 * MVP mit VOMP
    Keller: MSI 815EPT - PIII 1400 Mhz | 512 MB RAM | 4 * SATA-HD im RAID 5 am Silicon Image Sata-II-Contr. | 2 * Hauppauge Nova-S V.1.0 | 2 * Technotrend DVB-S budget V.1.0 | Debian Etch | vdr 1.6 (Tobis Pakete) mit Vompserver, Streamdev, FFNetDev, EPG-Search | SqueezeCenter 7.01

Edited once, last by El Lu (February 8, 2007 at 6:20 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!