vdradmin-am, epgsearch und subtitles wurden auf den neusten Upstream-Stand gebracht. Im em84xx wurde die MPlayer-Option aktiviert.
Tobias
vdradmin-am, epgsearch und subtitles wurden auf den neusten Upstream-Stand gebracht. Im em84xx wurde die MPlayer-Option aktiviert.
Tobias
QuoteOriginal von Tobi
Wie immer: ein fettes Danke fürs Update Tobi!
Viele Grüße
Michi
TomG hat auch mit geupdated - die vdrdevel-Paket folgen bestimmt bald.
BTW: Wenn jemand mal nen Kanal auf Astra findet, mit dem man vdr-subtitles testen kann - bitte mal melden!
Tobias
Bei epgsearch gibts jetzt 2 Plugins, das wird bei deinem Paket noch nicht berücksichtigt:
QuoteAnkündigung von winni
- neues Zusatzplugin 'quickepgsearch': Dieses erstellt einen Hauptmenüeintrag
"Schnellsuche", der dazu dient einfach nach einem beliebigen Begriff im EPG
zu suchen. Mit '-Pquickepgsearch' einbinden. Vorgeschlagen von
SurfaceCleanerZ@vdrportal.
Es sind eigentlich sogar 4 Plugins. Die drei zusätzlichen Plugins sind lediglich "Shortcuts" im Hauptmenü zu bestimmten epgsearch-Funktionen. Wir möchten die zusätzlichen Plugins ungern in separate Binärpakete packen, daher werde ich diese zunächst so modifizieren, dass die Hauptmenü-Einträge im Setup aktivierbar und standardmäßig deaktiviert sind. Wäre ansonsten nicht so schön, wenn das Plugin gleich 4 Menüeinträge erzeugt.
Tobias
QuoteOriginal von Tobi
Wäre ansonsten nicht so schön, wenn das Plugin gleich 4 Menüeinträge erzeugt.
Dem möchte ich zustimmen. Ich versuche, zwecks WAF, das Menü möglichst klein zu
halten. Lieber lege ich mir spezielle Aktionen auf Funktionstasten der FB. Aber nicht
jeder hat eine W zu Hause, und muß auf den AF achten.
Das ging ja super schnell mit dem em8400 Vielen Dank an TomG und Tobi, da werde ich am Wochenende mal wieder testen.
Hi Tobi,
QuoteOriginal von Tobi...Wir möchten die zusätzlichen Plugins ungern in separate Binärpakete packen, daher werde ich diese zunächst so modifizieren, dass die Hauptmenü-Einträge im Setup aktivierbar und standardmäßig deaktiviert sind...
Tobias
bis auf epgsearchonly (=Suchtimermenü im Hauptmenü) haben bereits alle sub-Plugins so ein setup. Ich kann das gern in die nächste Version auch für epgsearchonly mitaufnehmen, damit Ihr daran nicht rumbasteln müßt.
Tschüss,
winni
Bei conflictcheckonly ist es zwar drin, aber Menüeintrag wird immer angezeigt. Lediglich ob der letzte Konflikt mit angezeitg wird oder nicht, kann man auswählen.
Eigentlich wollte ich dir ein bischen Arbeit ersparen und dir einen Patch schicken Lass mich wissen, ob du's selber machen willst, sonst mache ich mich heute Abend mal drüber her.
Tobias
Hi Tobi,
wenn Du mir Arbeit abnehmen willst: gerne
Danke!
winni
Ok, ich mach mich dann gleich ran!
Tobias
nabend,
könntet ihr noch kurz beschreiben, wie mans dann aktiviert?
Stefan
Hi Stefan,
das Ein-/Ausschalten des Hauptmenüeintrags für alle(!) sub-Plugins gibts dann ja erst in der nächsten Version.
Mit "Aktivieren" meinst Du, wie die sub-Plugins in den VDR kommen? Genauso wie jedes andere Plugin, also z.B. mit "-Pquickepgsearch" in der runvdr.
Tschüss,
winni
Naja, da das Plugin nicht im Paket mitgepackt wird, kann es auch nirgends eingebunden werden.
Dafür brauchts dann den Patch, oder n extra Paket.
Also bei ctvdr heißt das warten auf Patch/neue Version.
Morgen winni und wilderigel,
ok, ich verstehe, bei ctvdr kann ich die Schnellsuche also noch nicht nutzen.
Dann muss ich wohl gezwungenermaßen (durch meine Fähigkeiten) warten...
Stefan
Ich hatte winni nen kleinen Patch geschickt. Wenn er sein Ok dazu gibt, kann ich den im Debian-Paket schon scharf schalten.
Tobias
klar, gern. Und Danke nochmal dafür. Ist dann in der nächsten Version "offiziell" integriert.
Tschüss,
winni
cool, gleich heut abend mal testen, bin sehr gespannt!
Danke nochmals für die superschnelle Umsetzung!
Stefan
Das epgsearch-Update mit dem Patch ist jetzt online. Die Hauptmenüeinträge werden im OSD-Plugin-Setup (conflictcheckonly, epgsearchonly, quicksearch) aktiviert.
Tobias
Kleine Korrektur, ist mir gerade beim Einbauen in mein Menu aufgefallen:
"Das epgsearch-Update mit dem Patch ist jetzt online. Die Hauptmenüeinträge werden im OSD-Plugin-Setup (conflictcheckonly, epgsearchonly, quicksearch) aktiviert.
Tobias"
Es muss quickepgsearch statt quicksearch heissen.
Gruss Urknall
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!