Hallo,
was ist zur Zeit die beste Konfiguration für die MediaMVP? Habe mir bei E**y eine gekauft und sie kommt demnächst. Ich möchte schon mal alles vorbereiten: dhcpd- und tftpd-Server laufen bei mir sowieso. Habe schon die dhcpd.conf um die entsprechende Einträge aus den Howtos ergänzt (MAC weiß ich natürlich noch nicht) und restartet:
1. Welche dongle.bin stecke ich nun in die /tftpdboot? Also woher? Das VDR-Wiki ist leider ziemlich intransparent? Habe mir erstmal die aktuellste mediamvp_3.3.24338.exe von Hauppauge runtergeladen, die dongle.bin extrahiert und nach mvp-dongle-24338 umbenannt und nach /tftpdboot gesymlinkt. Das war sicher Quatsch?
Nehmt man besser eine open-source-Variante für VDR? mvpmc (MVP Media Center, einer OpenSource Firmware-Entwicklung) oder MVPServer (the next generation open-source (GPL) server for the Mediamvp)? Ich habe überhaupt keinen Durchblick, was nun das beste/sinnvollste ist?
2. Welches vdr-plugin brauche ich nun, bzw. ist das beste? mediamvp oder vompserver oder sonstwas? Bitte gebt mir doch einen Tipp, was man mit VDR 1.4 am besten nutzen kann?
3. Stimmt es, dass man mit der MediaMVP kein OSD-Menü hat, wenn man keine FF-Karte im Server hat? Ich wollte meine FF-Karte eigentlich rausschmeißen (und eine QAM256-fähige Budgetkarte einbauen), weshalb ich mir extra die MediaMVP besorgt habe.
Danke im voraus,
Kermit