hi,
ich schon wieder.....
Ich bekomme keinen ton,wenn ich eine dvd abspiele.Bei anderen Quellen läuft der ton.Was kann das sein,fehlt mir ein plugin?
MfG,
hi,
ich schon wieder.....
Ich bekomme keinen ton,wenn ich eine dvd abspiele.Bei anderen Quellen läuft der ton.Was kann das sein,fehlt mir ein plugin?
MfG,
QuoteOriginal von jöergw
hi,ich schon wieder.....
Ich bekomme keinen ton,wenn ich eine dvd abspiele.Bei anderen Quellen läuft der ton.Was kann das sein,fehlt mir ein plugin?MfG,
Hi jöergw,
auf was für Hardware hast du gen2vdr installiert? Mit welchen Plugin spielst du eine DVD ab?
hi,
ich habe ein Asus-p4-b,eine tt2300modded,ein Toschiba-dvd-laufwerk.
Ich spiele die DVDs mit keinem Plugin ab,es war schon drin im Menü.Position=DVD
Hatte vorher linvdr und easyvdr drauf,da lief der ton.
MfG,
Hallo,
mal so ins Blaue geschossen: ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem sich einfach herausstellte, daß ich die falsche Tonspur abgenommen hatte. Der VDR wollte AC3 ausgeben, ich hatte aber nur eine "normale" Stereoausgabe und die Lautsprecher blieben stumm. Einmal geändert, klappte es denn dann auch
Grüße
kenwood_vdr
QuoteOriginal von jöergw
hi,ich habe ein Asus-p4-b,eine tt2300modded,ein Toschiba-dvd-laufwerk.
Ich spiele die DVDs mit keinem Plugin ab,es war schon drin im Menü.Position=DVDHatte vorher linvdr und easyvdr drauf,da lief der ton.
Da scheint es sich um das DVD Plugin zu handeln. Selber benutze ich dieses nicht.
Es kann sein, das der DD Ton der DVD über den spdif Anschluss der FF ausgegeben wird. Die Stereo Cinch Anschlüsse werden dabei wohl stumm geschalten. Deswegen hörst du eventuell nix ...!?
hallo,
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dvd-plugin
unter Probleme und Abhilfe wirds du eventuell fündig, falls das Problem daran liegt.
mfg Martin
versuch mal im OSD unter Einstellungen - DVB - DolbyDigitalTon benutzen auf nein stellen dann sollte der Ton über die Stereo Ausgabe ausgegeben werden.
mfg Googles
hi,
Danke,das mit dem DD abschalten hat geklappt.
by,
Hallo, habe das selbe Problem, dass ich keinen Ton beim DVD abspielen habe,
Er versucht sie als AC3 abzuspielen, allerdings habe ich unter Einstellungen > DVB den Punkt Dolbydigitalton überhaupt nicht.
Haben den original Linvdr mit MT Patch und diesem Linupdate .. Sorry, kenn mich mit den ganzen Versionen und Linvdr allgemein net so gut aus...
QuoteHaben den original Linvdr mit MT Patch und diesem Linupdate .. Sorry, kenn mich mit den ganzen Versionen und Linvdr allgemein net so gut aus...
Aber Gen2VDr ist nicht LinVDR - du solltest Deine Frage dann besser im LinVDR Forum stellen
Schon klar, aber dort hab ich nix gefunden und da der Thread genau in diese Richtung zielt ....
Die Basis sollte doch gleich sein, oder?
Kann ich den AC3, dolbydigital etc ... nicht irgendwo in einer Datei ausschalten? Brauche ich eh nicht ...
Falls Du unter Menu->Einstellungen->DVB
keinen Punkt mit Dolby Digital benutzen hast ist die Basis sicher nicht dieselbe Aber das wuerde mich ehrlich gesagt wundern ...
evtl. im textbasierten Setup, vielleicht reicht ja auch die grüne Taste im OSD Menü (AUDIO)
Das mit der grünen Taste hab ich schon probiert. Bringt nix.
Im setup auf der Konsole finde ich auch nichts passendes. Das komische ist, ich meine in OSD -> DVB früher die Option f. Dolby oder so änhlich gehabt zu haben. Nur nach den Updates offenbar nicht mehr.
in usr/bin/ hab ich auch eine datei names ac3dec.
Kann ich die nicht irgend entfernen mit rmmod oder so? Sorry bin echt Linux Newbi.
Wenn ihr auch nicht weiter wisst, poste ich natürlich auch gern im Linvdr weiter.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!