Fernbedienung anlernen

• Erstmal morgen,
    Nachdem ich gestern meine 3 distri (c't 5) installiert hatte, ging meine FB endlich.
    Beim anlernen war es wie folgt. Ich sollte eine beliebige Taste für remote-event2 drücken. Also hab ich irgendeine gedrückt und es nichts passiert. Wie bei den anderen distributionen vorher auch. Also hab ich wie ein Depp weiter auf den Tasten rumgedrückt und schließlich gings und ich konnte sie anlernen :)
    Also nun zu meiner Frage. Hätte ich bei LinVDR (Mahlzeit ISO 3.2) auch einfach X Tasten drücken müssen um sie neu zu anzulernen?

Gruß

Disco

• Hi,

wenn du die original FB die zur nexus gehört verwenden willst dann musst du im setup unter IR die Frage mit ja beantworten und beim Anlernen zunächst eine Taste auf der FB laaange drücken. Bei mir ist es meistens so dass ich zunächst eine Pfeiltaste länger gedrückt halte und dann auf eine Zahl wechsel. Meistens gehts dann etwas schneller. Ist lästig aber man machts eigentlich nicht so oft.

Gruß
    Atech

HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

• joa - war bei meiner auch so.

habe eine taste so laaaange gedrückt, bis die meldung rc5-fernbedienung erkannt kam...

so on
    Buwa

Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!