Hi @ll,
möchte in meinem Panel PC die 1GB 2,5 Zoll Platte durch eine 1GB CF Karte ersetzen.
Gibt es da auf dem Markt adapter?
Jemand sowas schon mal gemacht?
Gruss
Matthias
Hi @ll,
möchte in meinem Panel PC die 1GB 2,5 Zoll Platte durch eine 1GB CF Karte ersetzen.
Gibt es da auf dem Markt adapter?
Jemand sowas schon mal gemacht?
Gruss
Matthias
Was für Adapter? 44pol IDE auf CF? Sowas gibt es.
Ich empfehle bei Flash immer, das System möglichst read-only zu realisieren - spart den Neukauf der CF-Karte alle 3 Tage ;).
arghgra
(EDIT) arghgra war 1. schneller und weiss 2. besser bescheid. (/EDIT)
Hier gabs auch schon mal ein Howto für Linvdr auf CF einfach mal
Hallo,
habe das selber so im Einsatz...
Genial Sache da, HDD schlafen schicken und die Kiste ist ruhig.
hier ist die "Anleitung" dazu:
HowTo LinVDR auf CF-Card für Crash Kids
kann ich bestätigen - hab die CF auch im Einsatz
eine für ein lauffähiges System - die zweite um zu testen...
gibts in der bucht für 1€...
so on
Hi @ll
Hab mir zwei passende Adapter von 44 Pol 2,5 " Stecker auf CF bestellt.
Nich grad günstig, aber hauptsache sie funktionieren.
Jetzt stellt sich die Frage nach der passenden CF Karte.
Is da ein großer unterschied zw. Noname und Marke, wie beispielsweise kingston?
Gruss
Matthias
Kan mir eigentlich jemand sagen ob oder warum ein CF adapter gleich den ganzen IDE port belegen muß oder geht das nicht anders?
Unpraktisch wen man 2 HD´s und ein DVD-brenner hat!
Es ist halt einfach, wenn man den Adapter direkt auf's Board stecken kann. Alternativ gibt
es Adapter, die an das Kabel angeschlossen werden.
Sicher geht das anders, und auch diese Adapter gibt es. Sowohl Adapter für 2 CF Karten als auch Adapter mit einer Steckerleiste (Wanne) die man ganz normal an ein IDE Kabel hängen kann.
QuoteOriginal von snork007
Is da ein großer unterschied zw. Noname und Marke, wie beispielsweise kingston?Gruss
Matthias
entscheidend ist immer der verbaute Controller im CF, der dann mit dem Controller im PC/Lesegerät harmonisieren muß. Da es aber schon innerhalb einer Baureihe beim gleichen Hersteller div. Streuungen gibt, ist das sowieso russisches Roulette.
Interessant wäre aber auch der Temperaturbereich. Bis 45°C funktionieren die Blöd und Co Teile sicher gut, höher sollte man den selektierten Industrie Standard verwenden. (Ansonsten altern sie einfach zu schnell)
Gruß Fr@nk
Besorg dir Sandisk Extreme III oder IV...
sehr schnell, sehr gut
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!