Hallo,
mein Vater musste sich unbedingt einen speziellen Plasma-Fernsehtisch besorgen, wo unten Glasplatten für Receiver etc. vorgesehen sind, bloss passt da leider ein normales Desktop-Gehäuse in der Länge nicht rauf. Breite und Höhe sollten passen! Die Breite brauch ich ja für die Riserkarte mit FF und Nova-s
Da ja z.Zt. (noch?) das EPIA-Board drin werkelt, wäre ein Kürzen eines Desktop-Gehäuses zur Not machbar...
Das 6" gLCD von priatna aus dem HowTo soll vorn rein und zumindest der vorhandene DVD-Brenner.
Bis jetzt hab ich noch nicht viel in der Kategorie gefunden. Die Siemens scenic x-irgendwas sind vielleicht was. Z.B. das xB
PIII Mainboards in kurz und VDR-Tauglich gibt es nicht, oder? ok, µ-ATX sollte den Anforderungen wahrscheinlich wohl auch schon gerecht werden...
2 PCI sind, wenn LAN, VGA onboard, Minimum.
kurze Boot-Zeit wäre auch noch was
Oder nimmt man lieber keinen PIII, sondern was neueres? Dann könnte ich den vorhandenen DDR-RAM weiternutzen!
Es geht halt um Divx-Wiedergabe, was der C3 ja einfach nicht packt (nicht annähernd, es ruckelt tw. noch bei Slow_CPU!!!)
Achso, das Gehäuse soll Silber sein oder werden! Das Ansprayen sollte aber meist selbst möglich sein.
Und über 100€ hatte er eigentlich nicht vor auszugeben. Gebraucht ist natürlich auch ok, z.B. ebay...
Danke für die Auswahlhilfe!