Bin neu hier,hab da mal ne Frage zur Bildausgabe

• hi,

Ich vertiefe mich grade in diese Materie.....
    Ich habe den Pc(vdr) im wohnzimmer stehen,eine FF-satkarte gibt das Bild an den Fernseher.Und per Netzwerk kann ich das Bild auch auf meinem anderen Pc(schlafzimmer) sehen?

Und die Videos,die auf dem Pc gespeichert sind werden auch über die satkarte an den Fernseher wiedergegeben? (denn ich hab schonmal den Pc über den Grafikkartenausgang an den Fernseher angeschloßen und das war kein gutes Bild.....)

by,
    David

Edited once, last by david606 (November 14, 2006 at 5:36 PM).

• An was, äh wen erinnert mich das nur? Grybl. :evil:

LG
    Jochen

Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Edited once, last by foobar42 (November 14, 2006 at 5:25 PM).

• Hallo David,

Original von david606
    Und per Netzwerk kann ich das Bild auch auf meinem anderen Pc(schlafzimmer) sehen?

Und die Videos,die auf dem Pc gespeichert sind werden auch über die satkarte an den Fernseher wiedergegeben?

Wenn Du möchtest das dir jemand hilf, dann solltest Du dich etwas genauer ausdrücken.
    Beschreibe dein Problem möglichst genau, aber zuerst bemühe doch mal die Suche.... evtl. wirst Du da fündig!!

Mit deinen Angaben kann leider keiner was anfangen, wie Du sicherlich schon bemerkt hast!

Thorsten

• hi,

Eigentlich habe ich ja kein Problem,ich wollte nur wissen,ob dieses,was ich geschrieben hab,so funktioniert.Aber ich glaube ich bin im falschen Forum,den mit VDR hat es wenig zu tun.Ich würd gern wissen,wie ich meinen wohnzimmerpc an den fernseher(60hz)(scart) anschließe.Wie schon gesagt,der Grafikkartenausgang gibt ein scheißbild ab.

by,
    David

Original von david606
    hi,

Ich vertiefe mich grade in diese Materie.....
    Ich habe den Pc(vdr) im wohnzimmer stehen,eine FF-satkarte gibt das Bild an den Fernseher.Und per Netzwerk kann ich das Bild auch auf meinem anderen Pc(schlafzimmer) sehen?

Und die Videos,die auf dem Pc gespeichert sind werden auch über die satkarte an den Fernseher wiedergegeben? (denn ich hab schonmal den Pc über den Grafikkartenausgang an den Fernseher angeschloßen und das war kein gutes Bild.....)

by,
    David

Hallo David sind das jetzt Frage oder Feststellungen (die Sätze mit den Fragezeichen)

Ich kann Dir das VDR-Wiki nur ans Herz legen da werden deine "Fragen" mit Sicherheit beantwortet.

Gruß Tom

99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

• Hi und:welcome

zu
    per Netzwerk kann ich das Bild auch auf meinem anderen Pc

jep streaming

zu
    Grafikkartenausgang

ja die TV-out sind meist Banane
    entweder ne alte Matrox benutzen oder
    was Basteln? VGA-Scart

Gruss Ulf

Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!