Lirc und LinVDR

• Hallo

Am besten ich werde es gleich am Amfang los: von Linux habe ich überhaupt keine Ahnung. LinVDR habe ich bereits installiert und auch soweit zum laufen gebracht. Nun möchte ich gerne noch zwei Plugins Installieren (Lirc und Sleeptimer) wie ich Lirc konfigurieren muss habe ich soweit verstanden, aber wie bringe ich das Plugin auf den PC (klingt banal, ist für mich aber ein echtes Problem) Habe beide Dateien auf einer Diskette abgespeichert.

Danke im voraus.

IBM Netvista 6578, 866 Mhz, 512 MBram, 60GB HD,Sound und Graka on Board, LinVDR 0.7 Mahlzeit ISO 3.2

Edited once, last by Commdore (November 5, 2006 at 4:17 PM).

• Wenn Du LinVDR bereits installiert hast dann ist LIRC schon mit an Board und Du brauchst es nicht erneut installieren.
    Bei den Sleeptimmer bin ich mir da nicht sicher.
    Aber Du kannst die Zeit auch ohne Sleeptimer bestimmen in der der VDR von selbst runter fährt.
    Das steht unter Menü, System, Einstellungen, Sonstiges, Mindest Benutzer Inaktivität XX. XX steht für die Minuten ohne irgendwelche aktivitäten des Benutzer, nach dieser Zeit fährt der VDR runter.

Günter

RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

• Ok. Könnte mir jemand eine Detalierte Schritt für Schritt Anleitung schreiben zum konfigurieren der Fernbedienung? Irgendwie dürfte ich da was falsch machen. Ich fahre den Rechner hoch und komme bis zu dem Punkt an dem ich mein normales Fernsehbild habe und auf meinem Monitor die Tasten ALt F1... drücken kann. Ab da weis ich nicht mehr weiter.

IBM Netvista 6578, 866 Mhz, 512 MBram, 60GB HD,Sound und Graka on Board, LinVDR 0.7 Mahlzeit ISO 3.2

• Das Sleeptimer Plugin kannst Du über das Setup von Linvdr aktivieren.
    Nachdem Du mir Alt+F1 auf die Konsole gwechselt bist, gibts Du als Benutzer und Passwort linvdr ein.
    Danach tipps Du dann setup ein, es öffnet sich das Setupfenster. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Plugin suchen und mit der Leertaste auswählen ... fertig.
    Um die FB zum laufen zu bekommen schau mal hier nach.

Günter

RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!