Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt ihr es ja etwas mitverfolgt...ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen, das 40" LCD Panel aus der Sammelbestellung mit einem CRTtoLCD-7 von KONTRON zu verheiraten. Wer mich kennt, weiß dass ich mich seit einiger Zeit mit der CRTtoLCD-Serie beschäftige und somit über den notwendigen Background zur Programmierung der Controller verfüge Nun ist es soweit:
Projektvorstellung: Torisan 40" LCD mit KONTRON-Controller CRT-to-LCD-7
Ich hoffe es ist o.k., dass ich hier einen extra Thread aufmache. Dieser Thread soll sich ausschließlich mit dem Thema Adaption des LCDs an die KONTRON-Controllerfamilie beschäftigen.
Vorab kann ich nur sagen, dass ich absolut überzeugt und begeistert sowohl vom Panel als auch vom Controller bin. Das erste Bild, was mir mein Fernseher angezeigt hat, hat mich fast umgehauen. Keine Schatten, Controller wie erwartet absolut high-endig und wirklich: das Bild kann locker mit allem mithalten, was ich je im M-Markt und Saturn gesehen habe und glaubt mir, ich war zur Designanregung für mein Gehäuse oft dort.
Soviel zur Einführung, gleich gehts mit den technischen Daten weiter....
EDIT: Jetzt isser fertig, hier mal ein Bild vom Endgerät (weitere Bilder am Ende Seite1 und Anfang Seite2)