Hallo,
ich weiß nicht ob es mir zusteht, aber ich poste es dennoch einfach mal.
Ich bin einfach nicht begeistert wie es derzeit hier abgeht. Durch den Beitrag in der c't sind viele neue Hinzugekommen. Doch anstatt die Suchfunktion zu nutzen wird einfach schnell gepostet. Es kommen immer immer wieder dieselben Fragen.
Wäre es nicht möglich vor diesen Fragen mal die Suchfunktion zu nutzen? Dafür ist sie doch da! Oder mal bei Heise in die Foren zu schauen? Immerhin ist es ein Heise-Produkt.
Versteht mich nicht falsch, ich will keinen vergraulen, aber die Community war echt super hier im Forum, ich habe es gerne glesen. Doch seit 2 Tagen (verzeiht das Wort) kotzt es mich an. Ständig dieselben Fragen, ständig dieselben Antworten. Irgendwie habe ich das Gefühl es wird sich nicht bemüht, vieles wird als selbstverständlich hingenommen.
Es gibt auch Leute die freundlich nachfragen, die präzise Fragen haben, denen Antwortet man auch gerne, vor allem wenn man merkt sie sind interessiert, aber bei Fragen wie "geht DVD-Brennen?", da hakts bei mir aus. Und wenn dann noch nicht einmal geschaut wird, wo man postet, sondern quer beet einfach mal reingeschrieben wird, obwohls sowas wie Newbieforen etc gibt.... sorry nein.
Vielleicht wäre ein wenig mehr Interesse und Eigeninitiative schön. Es ist nett, das heise sowas macht, es ist auch nett, das soviele neue hinzu kommen, aber die Art und weise gefällt mir überhaupt nicht.
Sorry, aber ich mußte meinem Druck Luft machen, denn genau das ist es was neulich schon bei dem DVB-Komplettgerät angesprochen wurde.
Torsten
p.s. mir fiehl kein besseres Topic ein