moin jungens,
larsac,
die 50% sind sicher nicht linear über die ganze Grössenpalette, will heissen je grösser desto mehr relativieren sich die 50%... eher in richtung 30-40% oder eben drunter je nach schnäppchenfaktor...
paddy, dreamy...
sicher ist die hype um fullhd "full überzogen" wie so oft, aber ich habe mir gedacht, dass da die zeit für uns spielt... will heissen... wenn wir schon den CRTtoLCD-7 nehmen der nunmal der beste Controller momentan ist, dann sollten wir auch ein panel nehmen das die volle Leistung des Controllers kann, und irgendwann wirds auch mit dem fullhd-content mehr und dann isset sicher besser wenn man nicht mehr runter und raufskalieren muss sondern nativ das zeuch auf die platte schiessen kann...
ansonsten bin ich ganz bei dreamy, ich habe die unterschiede im G&Bmarkt zwischen fullhd und 1200er auflösung auch nicht wirklich gesehen... aber ich bin sicher, dass die elektroniken in den geräten beide wesentlich schlechter scalieren als unser Zielcontroller...
nochwas... ich wollts eigentlich nicht sagen, aber dreamy´s idee einen fullhd fertighobel "aufzubohren" ist ja auch nicht ganz von der bettkante zu stossen. wir hatten das Thema mal kurz über den Amoi-TV, der als ein mögliches Opfer dienen könnte...
wenn paddy son großhandels-palettenangebot fürn amoi oder vergleichbaren hobel besorgen könnte (nur das angebot, nicht die geräte!!!) dann könnten wir mal ernsthafter drüber denken...
Das schöne an der Idee ist ja auch die Tatsache, dass man LVDS-Signale wunderbar schalten kann... will heissen man könnte "unsere Elektronik" direkt am Panel-LVDS-Kabelanschluss über einen "Umschalter" andocken, und die übrige Elektronik des Opfergerätes bliebe bis auf den nötigen Eingriff um das Backlight einzuschalten unberührt...
dann wäre "normal-Fernsehen mit originalelektronik" für die Tagesschau ebenso möglich wie "high-end-Glotzen übern VDR und high-resolution content"...
Meinungen, Anträge, Wortmeldungen???
Gruss
Adama
noch was...
FROHES FEST EUCH ALLEN.
HERZLICHEN DANK FÜR DIE UNZÄHLIGEN TIPPS DIE ICH LERNEN DURFTE, FÜR EIN PAAR NETTE UND ERFREULICHE BEKANNTSCHAFTEN, FÜR JEDE MENGE SPASS UND EINEN ECHT TOLLEN THRILL BEIM 40ER PROJEKT!!!