[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

• Boergen

Für welche Version hast du das Patch jetzt gemacht? Könnte die aktuelle Deep Blue auch auf meinen Webspace legen!

Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

• Nee, genau falschrum.
    Zu allererst das:
    linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz
    dann die Sachen von mir!
    Sonst überscheibst du die neuen Configs mit den alten für 1.3.24.

Gruß
    Tarandor

P.S.: Sollte mal schauen ob ich die MarkTwain Sachen nicht bei mir einbastel.

• Hallo Ritter!! :D

Wenn wir demnächst den Cut machen, dann ist eh schluss mit dem Chaos! Wollen einmal einen einheitlichen stand bauen, der dann als zukünftige Basis gilt!

Gruß

Toxic

Original von Toxic-Tonic

Welchen kernel hattest du vorher? Auf jedenfall hat sich bei der Skystar der Name des Moduls geändert! Heißt jetzt b2c2-flexcop-pci! Also änder mal in deiner runvdr das skystar2 in das o.g.!

Moin Toxic,

danke für die schnelle Antwort, werde mal am abend mich wieder ans vdr setzten.
    auswendig weiss ich nicht, welchen kernel ich habe. es ist jedenfalls der, der vor ca. einem jahr aktuell war (zu zeiten von vdr 1.3.34)

eins ist mir auch noch aufgefallen, wenn ich mp3 hören will, dann sehe ich am TV nicht mehr den namen des titels etc.

gruß
    daniel256

VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

• Benutzt du das normale mp3 oder das mp3ng? Wenn das ng, mußt du möglicherweise die Einträge dazu aus der setup.conf löschen und dann einmal neu starten! Hatte ich am Anfang auch! :]

Original von daniel256

eins ist mir auch noch aufgefallen, wenn ich mp3 hören will, dann sehe ich am TV nicht mehr den namen des titels etc.

gruß
    daniel256

Auch nicht wenn du auf OK drückst?
    Spiel doch mal in den Einstellungen des Plugins mit dem "Anzeigemodus" und "Wiedergabe Anzeige" rum.

Gruß
    Tarandor

• hallo leute,

ich flippe gleich aus. ich habe wieder probleme mit dem vdradmin. es ging erst alles nun geht mal wieder nicht. die epg daten sind vorhanden aber vdradmin macht nicht damit. hat jemand ein tip was ich machen kann???

gruß
    marlow

Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

Original von Toxic-Tonic
    Boergen

Für welche Version hast du das Patch jetzt gemacht? Könnte die aktuelle Deep Blue auch auf meinen Webspace legen!

Also ich habe die Version genommen, "die bei mir drauf ist"...

Wie gesagt... die History geht bis 0.1.1a. Ich habe keine Ahnung, ob es einfach nur eine nicht gepflegte History ist, oder ob ich eine ältere DeepBlue Version habe. Ich kann das leider nicht beurteilen.

Da Du wahrscheinlich ein halbwegs aktuelles System hast, könntest Du ja mal das angehängte File testen. Das ist das komplette DeepBlue Verzeichnis. Falls es funktioniert, könnte es ja in eines der Update-Pakete integriert werden.

Einfach von /etc/vdr/plugins/text2skin aus entpacken.

FILE

Grüße
    Boergen

VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Edited 2 times, last by Boergen (September 7, 2006 at 1:40 PM).

• Also mein Deep Blue ist 0.1.4! habe allerdings ein paar Modifikationen vorgenommen! Habe das original-Paket aber auch noch irgendwo! Intresse!?

Gruß

Toxic

Original von marlow
    hallo leute,

ich flippe gleich aus. ich habe wieder probleme mit dem vdradmin. es ging erst alles nun geht mal wieder nicht. die epg daten sind vorhanden aber vdradmin macht nicht damit. hat jemand ein tip was ich machen kann???

gruß
    marlow

Glaube langsam übersteigt das unsere Kompetenz! Vielleicht solltest du mal im VDRAdmin-Tread posten! Amair ist eigenmtlich immer seeeehr fix!

Wegen streamen: zieh dir den VideolanClient und verknüpfe m3u-Dateien mit ihm! Dann geht das auch!

• Jo, Interesse an dem Originalpaket hab ich auf jeden Fall. Aber Deine Modifikationen würde ich mir auch gerne anschauen. ;)

Vielleicht kann man das kombinieren...

VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

• Naja, modifikation ist eigentlich übertrieben! Habe den fortschrittsbalken orange gefärbt! katte das grade mit dem DeepBlue-Skin für graphtft verwechselt, dahabe ich mehr dran gemacht, weil ich das auf einem 15" TFT laufen lasse!

Lade es nachher hoch!

Gruß

Toxic

Original von marlow
    wie kann ich dem vdradmin noch die epg datei unterjubeln???

Eigentlich unter Konfiguration nur:

EPG direkt aus der epg.data lesen: JA

und

Dateiname der epg.data: /ramdisk/epg.data

Das sollte es gewesen sein.

• Hi!

Toxic-Tonic
    Also bei dem Patch fürs Setup-Plugin, damit man die Plugins über OSD (de-)aktivieren kann, ist wohl was in die Hose gegangen.
    Ich geh mal davon aus du meinst mit

setup-0.3.1 - Mit Patch für LinVDR

diese
    Änderung hier? Denn das lüppt (noch) nicht. ;)

Ansonsten natürlich auch von mir :respekt !

Gruß
    vdr-vgwt

• Ja, das! War halt mal nen versuch! Arbeitest du noch dran?

Original von Toxic-Tonic
    Benutzt du das normale mp3 oder das mp3ng? Wenn das ng, mußt du möglicherweise die Einträge dazu aus der setup.conf löschen und dann einmal neu starten! Hatte ich am Anfang auch! :]

Habe ich auch gemacht aber ich habe die Probleme immer noch das das mp3/mp3ng
    Plugin nicht will.

VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2

Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7

VDR-User #1475

• @Toxic
    Ähm.. also ich meinte, es funkt nicht mit deiner Plugin-Lib. :rolleyes:

Mit "meiner" für vdr-1.4.1-15 kompilierten Libary tauchen die Plugins (auch bei vdr-1.4.2-1) im Minivdr-Setup (übers OSD) auf und lassen sich (de-)aktivieren, bei deiner tauchen sie nicht auf. Das meinte ich mit "Das lüppt (noch) nicht". ;)

Nebenbei: Wichtig ist (wie im post geschrieben) die Änderung in der minivdr-setup.xml (der Teil mit der sysconfig), sonst hat das ganze keine Auswirkung... Aber auftauchen müssten die Plugins trotzdem

P.S. Wenn du mein diff zum patchen des Plugins benutzt hast, dann evtl. mal überprüfen, ob die Änderung der zwei Zeilen in der plugins.cpp wirklich geklappt hat (war mein erstes diff :rolleyes: ). Eigentlich hab ichs überprüft, aber du weißt ja: "Vertrauen is gut, Kontrolle ..." usw :)

Gruß
    vdr-vgwt

Edited once, last by vdr-vgwt (September 7, 2006 at 5:12 PM).

• Kann es sein, dass dieses LinVDR Maxi-Menü mit einer Skystar 2 (2.6 C) nicht klarkommt? Ich kriege auf der tty10 immer die schöne Fehlermeldung "vdr respawning to fast, sleeping ..". Alle Plugins sind deaktiviert. Das logread deute ich dahingehend, dass die DVB-Treiber die Karte nicht mögen. Die Karte läuft mit linvdr 0.7 plain, Kanotix-VDR usw. sonst problemlos.

Auszug logread:

Allbrecht

VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

Edited once, last by IcyA1 (September 8, 2006 at 8:55 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!