Burn 0.1.0 Public Beta (kurz vor -pre21)

• Hallo allerseits,

bevor es eine neue Version gibt eine kurze Info für CVS-Tester (denen ich sehr sehr dankbar bin dass sie auch ohne pre-releases immer wieder akute Fehler berichten):

Als Font wird jetzt Vera Bitstream Sans verwendet (finde ich persönlich an der Glotze besser lesbar), und die Bilderstellung ist auch wieder "smooth", will heissen die Fonts sind mit GD jetzt wirklich anti-aliased und wirken nicht wie missglückte Fettschrift (danke an wilderigel für den Hinweis darauf). Das burn-Unterverzeichnis muss neu kopiert werden, da das Font (und in Zukunft auch weitere Fonts) von $CONFIG/plugins/burn nach $CONFIG/plugins/burn/fonts abgewandert ist. Desweiteren sind alle Issues enthalten die in den letzten zwei Tagen im Bugtracker als erledigt gekennzeichnet wurden (sowie einige Problemchen die abseits gemeldet wurden).

Damit möchte ich auch ein Feature-Freeze für 0.1.0 erklären. Bis auf die Issues 49, 95, 138, 143 und 154 wird es keine weiteren Features mehr geben, nur noch Bugfixes. Desweiteren habe ich mich entschlossen 0.1.0 als 1.0 herauszubringen, worauf das von Klaus bekannte System folgen wird, d.h. 1.0.x (und alle in der Mitte geraden Versionsnummern) werden Bugfix-Releases, und 1.1.x (und alle in der Mitte ungeraden Versionsnummern) werden Development-Releases.

• Hi!

Wollte mal wieder burn testen und 11 Folgen "American Dad" auf eine DVD pressen. Bei der 10. Folge (VDRSYNC.9) bleibt das ganze bei mplex hängen. Hat da jemand ne Idee?

Hier der letzte Eintrag im dvd.log (gesamtes Log hänge ich dazu):

BTW, ist das so gewollt dass es für die Umrechnung einer DVD zwei Temporäre Ordner angelegt werden?
    Sieht hier für das Beispiel so aus:

1. Ordner: vdr-burn.American_Dad.nHtgVn mit den Unterordnern VDRSYNC.0 bis VDRSYNC.10
    2. Ordner: vdr-burn.American_Dad.WNGPv0 mit den Unterordnern DVDAUTHOR sowie VDRSYNC.0 bis VDRSYNC.10. Dann noch Dateien fürs Menü und die dvd.log.

Infos zu den Versionen:
    - mjpegtools mplex-2 version 1.8.0 (2.2.4)
    - vdr-1.3.41
    - burn vom CVS (27.08.2006 ca. 13:00)
    - ProjectX zum Demuxen
    - tcrequant zum Requantisieren

Gruß,
    Brougs78

Files

- -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

• Brougs78:
    Hab da so eine Vermutung - evtl. liegts an den Klammern in der Aufnahme. Kannst Du (evtl. nur diese eine Folge brennen) mal schauen wo der Symlink /film/DVDs/burn_tmp/vdr-burn.American_Dad.WNGPv0/VDRSYNC.9/convert hinzeigt? Weiter oben im Log wird nämlich behauptet dort lägen keine .vdr-Dateien drin.

Wg. Tempdirs:
    Wenn Tempdir und Datadir auf das selbe zeigen gibts wirklich zwei Verzeichnisse.

• Hi!

Ah, ich fürchte da saß der Fehler vor dem PC/VDR. ;D

Mir ist aufgefallen dass bei der ersten Episode einer Doppelfolge ein "(1)" an den Titel angefügt wurde und bei der zweiten Episode nur "2" ... das habe ich dann intelligenterweise korrigiert während burn schon an der Arbeit war ...

Hab nochmal eine Aufnahme mit Klammern getestet und das machte keine Probleme. Werde die DVD jetzt nochmal neu erstellen lassen, erwarte aber keine Schwierigkeiten. ;D

Blöde Frage: Warum wird Tempdir und Datadir getrennt?

Gruß und Danke,
    Brougs78

Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1

• Hi Lord,

beantworte das mal im neuen Thread ..macht wohl mehr Sinn

Original von LordJaxom
    steffx:
    zu 1. Welche Patches verwendest Du gegenüber dem Vanilla-Aufzeichnungsmenü?

Ich benutze den liemikuutio-Patch ... ehemals AIO .. ist der nicht auch im BigPatch drin ??
    Sollte es daran liegen ?

Original von LordJaxom
    zu 3. Kann ich nicht nachvollziehen, daher leider schwer zu fixen (habe auch sonst noch nichts negatives diesbezüglich gehört)

...das passiert bei mir wirklich nachvollziehbar jedesmal beim abbrechen von Jobs ... was mir dabei aufgefallen ist: die Sicherheitsabfrage wird im graphTFT noch angezeigt im OSD schon nicht mehr. Habe also graphTFT im Verdacht.
    Werde das Ganze nochmal ohne graphTFT testen und bescheid geben ...

Original von LordJaxom
    zu 4. Betrifft das alle Menüs oder nur das Hauptmenü? Bei letzterem habe ich heute noch einen Fehler im Antialiasing korrigiert (bei den anderen Menüs vor einigen Tagen)

ist mit den neuen Fonts wesentlich besser geworden

Original von LordJaxom
    zu 5. Problem von dvdauthor, ohne nähere Umstände nicht nachzuvollziehen / zu beheben.

Das Problem tritt offenbar nur bei dieser einen Aufnahme auf ...

Original von LordJaxom
    zu 6. Meinst Du das was hinterher im DVDplayer-Sprachmenü zu sehen ist? Hier würde mich die info.vdr interessieren, denn manche Sender senden leider keine korrekten Audio-Kennungen, da kann ich wenig tun.

In der Aufnahme sind im Audio-Menü noch die richtigen Einträge zu sehen (de/en) - im Audio-Menü der DVD steht en/en

Original von LordJaxom
    zu 7. Liegt auch nicht in meinem Einflussbereich, leider. Evtl. mal mit einem "echten" DVD-Player nachprüfen, ich kann in meinen eigenen DVDs jedenfalls springen wie ich möchte... ?(

Das ist und bleibt seltsam. Es scheint Auf jeden Fall von den Aufnahmen abzuhängen. Habe inzwischen viele Aufnahmen gebrannt und das Problem tritt sehr oft auf. Mal schlimmer und mal weniger schlimm (weniger schlimm heißt: wenn die DVD nach dem springen ca 30 Sekunden läuft fängt sie sich wieder)
    Ich habe auch DVDs mit zwei Aufzeichnungen gebrannt, wobei beim einen Film das Problem auftrat beim anderen nicht .....

Noch ne Frage: es gibt ja noch immer den vdr-pluginactivity.diff im patch-Verzeichnis ... wird den noch gebraucht ? Wirft auf jedenfall ne Menge Rejects gegen ne aktuellen VDR

steffx

Edited 2 times, last by steffx (August 27, 2006 at 8:04 PM).

Original von steffx
    Ich benutze den liemikuutio-Patch ... ehemals AIO .. ist der nicht auch im BigPatch drin ??
    Sollte es daran liegen ?

Kann ich inzwischen nachvollziehen wenn ich NUR die Aufnahmelänge im Aufzeichnungsmenü anzeigen lasse (liemikuutio ShowRecLength). Scheiss Patcherei :§$%

Wobei ich zugeben muss dass ich den ja auch benutze ;)

Das ist und bleibt seltsam. Es scheint Auf jeden Fall von den Aufnahmen abzuhängen. Habe inzwischen viele Aufnahmen gebrannt und das Problem tritt sehr oft auf. Mal schlimmer und mal weniger schlimm (weniger schlimm heißt: wenn die DVD nach dem springen ca 30 Sekunden läuft fängt sie sich wieder)
    Ich habe auch DVDs mit zwei Aufzeichnungen gebrannt, wobei beim einen Film das Problem auftrat beim anderen nicht .....

Hängt evtl. hiermit zusammen?
    Neue Testversion F32623 für AV7110 firmware

• Ist doch schön wenn sich Probleme so leicht lösen lassen ?(

Bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert weil ich beim Updaten auf VDR 1.4.2 auch gleich mal Treiber und Firmware überprüft habe.

• Die CVS-Version vor ca. 2-Wochen lief noch mit g++-4.0 (gcc version 4.0.4 20060507 (prerelease) (Debian 4.0.3-3)). Dabei kommt allerdings jetzt der folgende Fehler.

Code
    common.h: In constructor 'vdr_burn::string_list::string_list(FwdIt, FwdIt)':
    common.h:156: error: there are no arguments to 'reset' that depend on a template parameter, so a declaration of 'reset' must be available
    common.h:156: error: (if you use '-fpermissive', G++ will accept your code, but allowing the use of an undeclared name is deprecated)

VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

• Hallo,

ich bekomme bei einigen Filmen immer eine Fehlermeldung. Als Besonderheit gibt's nur, dass dieser Film für die DVD verkleinert werden muss.

demux = vdrsync / requant = M2VRequantizer

Hat jemand 'ne Idee woran das liegt?
    Log siehe Anhang.

EDIT: getestet mit beta20 und CVS von gestern.

Gruß,
    Andreas

• Hallo,

Original von amair
    ich bekomme bei einigen Filmen immer eine Fehlermeldung. Als Besonderheit gibt's nur, dass dieser Film für die DVD verkleinert werden muss.

demux = vdrsync / requant = M2VRequantizer

Hat jemand 'ne Idee woran das liegt?
    Log siehe Anhang.

EDIT: getestet mit beta20 und CVS von gestern.

Da bin ich auch reingetappt. Mit tcrequant hats funktioniert. Siehe Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre20)

Gruß,
    Martin

Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

• Normal mit sh pxsub2dast.c kompilieren, aber nicht mit gcc-4.0 probiert.

Finden tust es hier.

Braucht unter Debian zlib1g-dev

Edit:
    Unter Ubuntu 6.06 mit gcc-4.0 gehts aber auch.

2003 - 2011 - R.I.P.

Edited once, last by wilderigel (August 28, 2006 at 6:24 PM).

Original von mrpi

Code
    common.h: In constructor 'vdr_burn::string_list::string_list(FwdIt, FwdIt)':
    common.h:156: error: there are no arguments to 'reset' that depend on a template parameter, so a declaration of 'reset' must be available
    common.h:156: error: (if you use '-fpermissive', G++ will accept your code, but allowing the use of an undeclared name is deprecated)

Also da bin ich jetzt mittelschwer erschüttert, dass der 3.3er das so durchgehen lässt - klar, die Funktion reset heisst ja jetzt auch build ?(

Habs gefixt.

• Ich habe meinen Patch zum Verzicht auf das RootMenü und für animierte Menüs neu aufgelegt.

Ein Fehler, der dazu geführt hat, dass mehrseitige Inhaltsbeschreibungen einen Absturz verursachten, wurde behoben.

Files

VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!