DiseqC und 3 Satelliten, Bitte um Hilfe

• Hi.

Ich habe Gen2VDR 1.1 drauf und brauche für ein

DiseqC Switch 4/1

A = Astra 19,2 Ost
    B = Eutelsat Hotbird 13,2 Ost
    C = Eutelsat W3a Digiturk
    D = nicht vorhanden

Brauche dafür einmal die DiseqC.conf und Senderliste

Wer kann mir da helfen ?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg FireBirds

Edited 2 times, last by FireBirds (August 25, 2006 at 8:41 AM).

• Hallo
    in der sources.conf

Code
    S19.2E  Astra 1B/C/E/F/G/H/2C
    S13.0E    Hotbird 1-(5)-6
    S7E     Eutelsat W3

W3a kenne ich nicht
    in der diseq.conf

ist aber nicht getestet

Viele Grüsse Frithjof

vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

• ok. Danke schonmal soweit.

nur wie finde ich jetzt die Sender des neuen Satellit "W3A"

Von den ersten beiden Satelliten habe ich ja schon alle Sender (eutel 13 Ost und astra 19,2 Ost)

• Hab das Diseqc Wiki durchgelesen aber sehe bei den HEX Werten überhaupt nicht durch.

Möchte auch Astra auf A haben, Hotbird auf B aber C kommt bei mir auf Atlanticbird 3 zu stehen:

Meine aktuelle Diseqc.conf sieht so aus:

Das läuft so für Astra und Hotbird gut - die Mini Diseqc und Toneburst Kommandos nutze ich so wie ich das sehe eh nicht, also lass ich die Werte weg

Jetzt zu AtlanticBird3 - laut Setup.conf ist der Identifier S5W aber wie es weiter gehen soll ist mir völiig schleierhaft.. Danke für Tipps!

Eine Frage zur Kanalliste hätte ich auch noch: bei mir in den DVB Setting hab ich Update Channels auf "Name + Pids" geändert - reicht nun ein Channel scan mit dem Channelscan Plugin von kiko77 um die Liste aktualisiert zu kriegen? Die Hotbird 7 Transponder zB scheinen bei mir im Moment zu fehlen.

MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!